Skip to main content

You are here

Close

Copyright

© Copyright 2008–2016 Media-Saturn-Holding GmbH (MSH) unless indicated otherwise. All rights reserved. The content of the MSH website or parts thereof may not be distributed or reproduced without the express written permission of MSH unless these terms of use indicate otherwise.
Media-Saturn-Holding GmbH (MSH) observes the copyrights and other intellectual property rights associated with the photographs, graphics, video and audio material used, as well as all logos, texts and other displayable content (press material) and, if possible, provides press material it has created itself or licence-free press material for use.

 

The trade names and trademarks used on the MSH website, which may be protected by third parties, are subject without restriction to the regulations associated with the applicable terms and rights of their respective registered owners. Even without explicit mention, it should not be assumed that the press material provided is not protected by third-party rights.

 

You are granted the non-exclusive (i.e. simple and non-transferable) right to use the downloadable press material on the MSH website to the extent agreed or, if no such agreement exists, to the extent of the purpose intended by MSH in making this material available (in particular for use by journalists). No other rights of use or exploitation rights exist. In particular, you are not permitted to duplicate, sell, transfer, sell, lease, supply to third parties or otherwise make publicly available the press material provided for any other than its intended purpose.

 

The exclusive copyright and right of use for any press material created by MSH remains the property of MSH. Any duplication or use of such press material in other electronic or printed publications without the express permission of MSH is prohibited

Skip to main content

You are here

Schließen

Copyright

© Copyright 2008-2017 Media-Saturn-Holding GmbH (MSH) soweit nicht anderweitig gekennzeichnet. Alle Rechte vorbehalten. Weitergabe und Vervielfältigung von Inhalten dieser MSH-Webseiten oder von Teilen daraus sind ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch MSH - oder soweit sich aus diesen Bestimmungen zur Nutzung der jeweiligen Inhalte nichts Abweichendes ergibt - nicht gestattet.

Die Media-Saturn-Holding GmbH (MSH) beachtet die Urheberrechte und sonstigen Schutzrechte hinsichtlich der verwendeten Fotos, Grafiken, Film- und Audio-Materialien sowie sämtlichen Logos, Texten und sonstigen darstellbaren Inhalten („Pressematerialien“) und bietet nach Möglichkeit selbst erstellte oder lizenzfreie Pressematerialien zur Nutzung an.

Die auf den MSH-Webseiten genannten und gegebenenfalls durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen und Rechten des jeweiligen Kennzeicheninhabers. Auch ohne ausdrückliche Nennung ist nicht davon auszugehen, dass bereitgestellte Pressematerialien nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.

An den von MSH zum Herunterladen bereitgestellten - und als solche kenntlich gemachten - Pressematerialien wird Ihnen ein nicht ausschließliches, d.h. einfaches und nicht übertragbares Recht, die auf den MSH-Webseiten zum Herunterladen bereitgestellten Pressematerialien im vereinbarten oder, wenn nicht individuell vereinbart, für den Bereitstellungszweck erforderlichen Umfang (insb. zur Nutzung im Rahmen einer journalistischen Tätigkeit) zu nutzen, eingeräumt. Andere Nutzungs- und Verwertungsrechte bestehen nicht. Ihnen ist es insbesondere nicht gestattet, die bereitgestellten Pressematerialien für über den eingeräumten Nutzungsumfang hinausgehende Zwecke zu vervielfältigen, zu vertreiben, zu übertragen, zu verkaufen, zu vermieten, Dritten zu überlassen oder sonst öffentlich zugänglich zu machen.

Das ausschließliche Urheber- und Nutzungsrecht für veröffentlichte, von MSH selbst erstellte Pressematerialien verbleibt bei MSH. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Pressematerialien in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von MSH nicht gestattet.