Skip to main content
Home » Wir Sind Partner Vom Erc

Wir sind Partner vom ERC

Saturn und ERC Ingolstadt: Powerplay für die Panther

Das Engagement zwischen MediaMarktSaturn und dem DEL-Meister von 2014, dem ERC Ingolstadt, besteht schon seit Ende der 90er Jahre. Seit der Saison 16/17 ist Saturn alleiniger Absender des Sponsorships am Standort und als Hauptpartner auch der Trikotsponsor der „Panther“.

Der ERC spielt eine wichtige Rolle in der lokalen sowie nationalen Kommunikation der Vertriebsmarke, wobei die Maßnahmen für die Ingolstädter Bürger und unsere Mitarbeiter hier im Vordergrund stehen. Und unser Namensgeberrecht an der Saturn-Arena, in dem auch die Panther ihre Heimspiele bestreiten, schafft hier weitere Synergien.

Zu den Aktivierungen am Standort gehören neben vielen anderen Maßnahmen die regelmäßige Verlosung von Public-, VIP- und Logentickets an Kunden und Kollegen, viele Promotionaktionen in der Arena z. B. beim „Sponsor of the Day“, Saisoneröffnungen und Weihnachtsfeiern, aber auch Events im Ingolstädter Saturn Markt wie Autogrammstunden, Trikotpräsentation oder PS NHL-Matches gegen die Profis. In der Saison 18/19 konnten Fans zudem bei 15 ausgewählten Heimspielen am „Saturn Card Volltreffer“ teilnehmen und einen Einkaufsgutschein über 15.000 € gewinnen, und der ausgeloste Saturn Fanreporter hat auf den Social Media-Kanälen der Marke und des Vereins vom ERC Vorbereitungsturnier berichtet.

National wird das Engagement vor allem über die Brandings auf dem Trikot und in der Arena sichtbar, aber der ERC ist auch als Protagonist im Saturn Flyer und Spots oder auf dem Cover des Saturn Magazins TurnOn zu sehen. In der Saison 18/19 werden zudem zum ersten Mal die „Saturn Moments“ im Bereich Sport durchgeführt, wobei 14 in einer nationalen Verlosung ausgewählte Teilnehmer einen unvergesslichen Fantag bei den Panthern verbringen konnten.