Skip to main content
Home » Unser Nachhaltiges Engagement Im Film

Unser nachhaltiges Engagement im Film

Ein Bekenntnis zu den nachhaltigen Zielen der UN

Unser nachhaltiges Engagement im Film

Wir meinen es ernst mit der Nachhaltigkeit. Daher hat sich unser Unternehmen dem Global Compact angeschlossen und den nachhaltigen Entwicklungszielen (SDGs) der Vereinten Nationen verpflichtet. Um zu zeigen, wie das genau aussieht und unser Commitment zu den Vereinten Nationen zu untermauern, haben wir uns an einer Filmserie beteiligt.

Eine große Ehre für uns

Auf dieser Website veröffentlicht der Nachrichtendienst Reuters in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen Filme, die das Engagement im Bereich Nachhaltigkeit ausgewählter Unternehmen zeigen. Auch MediaMarktSaturn bekam die Möglichkeit, einen Film beizutragen und dadurch die zahlreichen nachhaltigen Aktivitäten noch bekannter zu machen und die gesetzten Ziele zu bekräftigen.

Ende Oktober war daher ein Filmteam zu Gast. Unter anderem im MediaMarkt in Ingolstadt haben wir an einigen Beispielen erklärt, wie genau wir denn nun zu den nachhaltigen Entwicklungszielen der Vereinten Nationen beitragen wollen. Und das ist weit mehr als die Umstellung auf Recyclingtüten.

Hintergrund: Alles über das Nachhaltigkeits-Netzwerk der Vereinten Nationen und die Sustainable Development Goals (SDGs) gibt es hier.

Alles über Nachhaltigkeit bei MediaMarktSaturn gibt es hier.