12.09.2019

Xmas in September: Geschenkeinspiration mit KOENIC, PEAQ, ISY und ok.

Ingolstadt, 12.09.2019: Bereits zum Sommerende setzen sich heimlich, still und leise die ersten Zahnräder Richtung Weihnachtsmodus in Bewegung. Denn bevor die besinnliche Zeit startet, will noch so einiges besorgt und organisiert werden. Und gerade für ausgefallene Geschenkideen sind guter Rat und vor allem Zeit bekanntlich teuer. Die Eigenmarken KOENIC, PEAQ, ISY und ok. von MediaMarkt und Saturn schaffen daher schon jetzt Inspiration für den Gabentisch und machen so Platz für kreativen Raum auf der Geschenkeliste.

Entspannung pur: An kalten Wintertagen ist „Chillaxen“ angesagt und das am besten mit dem stylischen IBH 6500 von ISY. Der modisch puristische Bluetooth-Over-Ear sorgt bis zu acht Stunden für ungestörten Audio-Genuss ganz ohne lästigen Kabelsalat. Die weiche Polsterung umschließt die gesamte Ohrmuschel und garantiert sowohl Ungestörtheit als auch angenehmen Tragekomfort. Also einfach ab mit einer Tasse Lieblingstee auf das Sofa und abschalten. Wenn das mal nicht Entspannung pur ist! Entspannend ist mit 49,99 Euro (UVP) übrigens auch der Preis.

Der Performance-Künstler: Design-Fans und Peformance-Fanatiker sollten ihr Augenmerk auf den PEAQ PMO S320-IQC lenken. Der Monitor punktet mit beeindruckenden 31,5 Zoll, ultradünnen 7,9 mm Bildschirmdicke, rahmenlosem E-LED, WQHD-Auflösung und IPS Panel. Egal, ob bei adrenalingeladenen Gaming-Runden, gemütlichen Movie-Abenden oder im Office-Einsatz: Der PEAQ PMO S320-IQC macht alles zu einem Erlebnis, wertet das Ambiente optisch auf und braucht dabei nur schmalen Stauraum. LED-Backlight-Technologie, entspiegelte Oberfläche und Blue-Light-Filter sind das zusätzliche Sahnehäubchen auf dem mit 219,00 Euro (UVP) bepreisten Gerät.

Musikalischer Allrounder: Das PDR360 von PEAQ lässt keine Wünsche offen. Ausgestattet mit DAB+- und FM-Tuner, WLAN-Konnektivität und Bluetooth-Funktion verfügt das kompakte Klangpaket über 30 programmierbare Sendeplätze, um stets den persönlichen Lieblingssongs zu lauschen. Auch auf Aux-IN- und USB-Anschluss muss der Musikliebhaber nicht verzichten oder er kann – ganz klassisch – auf den integrierten CD-Player zurückgreifen. Neben dem ausgewogenen Klangbild fügen sich auch das matte Holzgehäuse mit dem großen Farbdisplay zu einer harmonischen Komposition zusammen. Wunschlos glücklich? Aber klar doch! Preis: 189,00 Euro (UVP).

Heißes Eisen: Sobald die Temperaturen frischer werden, verlegen viele ihre Aktivitäten nach drinnen. Besonders beliebt: Waffling-Abende mit Freunden und Family. Von süß bis herzhaft wärmen Waffeln nämlich nicht nur den Magen, sondern erheitern auch das Gemüt. Mit 1.000 Watt und stufenloser Hitzeregulierung zwischen 160 und 215 Grad backt das KOENIC Waffeleisen KWA 3221 traumhaft dicke belgische Waffeln in Minutenschnelle. Binnen kürzester Zeit sind die beiden antihaftbeschichteten Heizplatten mit dem typischen Karo-Relief auf Betriebstemperatur. Preispunkt: Heiße 22,99 Euro (UVP).

Da schlagen Kinderherzen höher: Klein, rund und bunt: Das Kids Stereoradio ORC 511 von ok. mit seinem fröhlichen Design punktet nicht nur bei den ganz Kleinen. Die Klangkugel verfügt über einen modernen FM-Tuner, AUX-IN- und USB-Anschluss, spielt aber auch CDs und sogar Kassetten. Gute Laune im ganzen Haus ist somit stets garantiert. Und mit ihren alten Musik- und Hörspielkassetten können Eltern so ein Stück der eigenen Kindheit an den Nachwuchs weitergeben. Die Bedienung ist mit Hilfe des beleuchteten LCD-Displays kinderleicht und macht das Wechseln von CDs und Kassetten zum Kinderspiel. Der Preis liegt bei 44,99 Euro (UVP).

Kristiane Müller-Drensler