05.12.2018

Tschüss Weihnachtsstress: Die MediaMarkt Geschenktipps für jedes Budget und jeden Geschmack

Ingolstadt, 05.12.2018: Wenn es draußen klirrend kalt ist, die Stände auf dem Weihnachtsmarkt mit heißem Glühwein und gebrannten Mandeln locken, beginnt für viele auch die Suche nach den passenden Präsenten für ihre Liebsten. Für Inspiration und Hilfestellung sorgt MediaMarkt: Stylische Gadgets, coole Entertainmentprodukte oder nützliche Haushaltsgeräte – bei den folgenden Geschenkideen ist sicher für jedes Budget und jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Viele weitere Anregungen gibt es natürlich auch im MediaMarkt Onlineshop und in den Märkten vor Ort.

Ob für den Partner, die Eltern, Kinder, Freunde oder Bekannte – die alljährliche Geschenkefrage sorgt schnell für den ersten Vorweihnachtsstress. Muss sie aber nicht, denn MediaMarkt hat die passenden Geschenkideen für unterschiedliche Geschmäcker und verschiedene Budgets zusammengestellt und zeigt dabei: Neben beliebten Klassikern wie Smartphones, Tablets und Fernsehern gibt es auch viele andere attraktive Technikprodukte, mit denen man den Beschenkten an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Geschenke für unter 15 Euro

Wer nur ein kleines Geschenk sucht – sei es zum Wichteln oder für Freunde, Kollegen und Bekannte, liegt zum Beispiel mit den coolen Popsockets (ca. 13 €) total im Trend. Mit ihren bunten, stylischen Designs geben sie Smartphones und Tablets Halt und Griffigkeit. Praktisch und modern ist auch das QI Ladegerät von ISY (ca. 15 €) zum kabellosen Aufladen von allen Qi-fähigen Smartphones. Fans des deutschen Pop-Rocks kann man zu Weihnachten sicherlich mit dem neuen Album „Tumult“ von Herbert Grönemeyer (ca. 14 €) eine Freude machen.

Geschenke für unter 50 Euro

Bereits für unter 50 € gibt es bei MediaMarkt den Google Home Mini Speaker (ca. 45 €) – das perfekte Geschenk für all diejenigen, die im stressigen Alltag Unterstützung durch einen persönlichen Sprachassistenten zu schätzen wissen. Ein stylisches Must-have für alle Beautyfans ist der mit 18 Karat vergoldete Gesichtshaarentferner Genius Flawless (ca. 22 €), der störende Gesichtshaare mit einem vibrierenden kreisförmigen Klingenkopf ganz ohne Schmerzen und Irritationen entfernt und dabei aussieht wie ein hochwertiger Lippenstift. Außerdem passt er in jede Handtasche. Mit dem Spiel „Super Mario Party“ (c. 49 €) können alle Super Mario-Fans und Nintendo Switch-Inhaber für jede Menge Spaß und Unterhaltung auf der nächsten Party sorgen.

Geschenke für unter 100 Euro

Ein ideales Präsent für Radio-Fans ist das schwarze DAB+ Digitalradio PDR160 von der MediaMarkt Eigenmarke PEAQ mit Bluetooth-, Weck- und Sleepfunktion (ca. 58 €). Für tolle Schnappschüsse und Selfies, die man sich direkt einrahmen kann, sorgt die Instax Mini 9 Sofortbildkamera von Fujifilm in unterschiedlichen Farben (ab ca. 70 €). Vielleicht ein Geschenk für die beste Freundin, um beim nächsten Mädelsabend tolle Fotos zu schießen? Ein perfektes Geschenk für Kinder ab drei Jahren ist die Toniebox, ein Audiowürfel mit integriertem Lautsprecher, für den es verschiedene Hörfiguren gibt. Das Starterset inkl. Audiowürfel und einer Hörfigur gibt es bei MediaMarkt für ca. 80 €.

Geschenke für unter 200 Euro

Das perfekte Geschenk für alle Sportskanonen ist der stylische Fitnesstracker Fitbit Charge 3 (ca. 144 €) in unterschiedlichen, edlen Farbkombinationen, der bei sämtlichen Aktivitäten den Fitnesslevel misst und sogar über eine automatische Schlaferkennung verfügt. Musikfans kann man hingegen mit einem hochwertigen Bluetooth Lautsprecher eine Freude machen, wie zum Beispiel mit dem wasserfesten Boom 3 von Ultimate Ears (ca. 140 €), der sowohl zu Hause als auch unterwegs für perfekten Sound sorgt. Ein schönes Geschenk für die ganze Familie mit bis zu sechs Personen ist ein Jahresabo von JUKE, dem Musik-Streamingdienst von MediaMarkt, das für 188 € bzw. 14,99 € monatlich, unter www.juke.com zu haben ist.

Geschenke für unter 350 Euro

Der Partner bzw. die Partnerin schläft nachts schlecht? Wie wäre es dann mit den Noise-masking Sleepbuds von Bose (ca. 229 €)? Die kleinen Ohreinsätze blenden störende Geräusche aus und ersetzen diese durch angenehme Geräusche wie Meeresrauschen oder beruhigende Entspannungsmusik und sorgen so für einen erholsamen Schlaf. Für Hobbyköche bietet sich eine Nudelmaschine an, wie beispielsweise die Philips HR 2382/15 (ca. 240 €), mit der innerhalb von zehn Minuten alle möglichen Nudelsorten gezaubert werden können. Das perfekte Geschenk gerade für junge Gamer ist die Nintendo Switch (ca. 299 €), die sowohl als TV-Konsole als auch als Handheld genutzt werden kann.

Geschenke für unter 500 Euro

Vor allem gestressten Haushaltsmuffeln kann man mit dem Staubsaugroboter Ecovacs Deebot 710 (ca. 399 €) eine große Freude machen, denn während der kleine runde Saugroboter seine Runden dreht und den Boden von Schmutz und Staub befreit, kann man gemütlich entspannen oder sich anderen Aufgaben widmen. Wer ein passendes Geschenk für fotobegeisterte Reisefans sucht, ist mit der YUNEEC Mantis Q Faltdrohne mit Kamera (ca. 479 €) bestens beraten. Die kleine, leichte und robuste Drohne mit Sprachsteuerung und Gesichtserkennung ist der perfekte Begleiter für kleine und große Abenteuer. Der ideale Alltagsbegleiter ist hingegen das Microsoft Surface Go Pentium Gold 4415Y (ab ca. 410 €). Das Multitasking-Gerät ist ultramobil und bietet Laptop-Leistung im Tablet-Format für Arbeit und Freizeit.

Weitere Geschenkideen gibt es im MediaMarkt Onlineshop sowie in den Märkten vor Ort. Für diejenigen, die sich nicht für ein Produkt entscheiden können, empfiehlt sich die MediaMarkt Geschenkkarte, die sowohl online als auch in allen Media Märkten erhältlich ist.