28.01.2014

Technik-Tausch bei Saturn: 50 und 100 Euro-Gutscheine beim Kauf eines Neugeräts

Ingolstadt, 28.01.2014: Ab Mittwoch, 29. Januar 2014, ruft der Elektrofachhändler Saturn seine Kunden zum großen Technik-Tausch auf. Bis einschließlich Samstag, 1. Februar 2014, gibt er ihnen beim Kauf eines neuen Produktes ab 499 Euro einen Saturn-Gutschein im Wert von 50 Euro dazu. Wer ein Produkt ab 999 Euro kauft, wird sogar mit einem Gutschein über 100 Euro belohnt. Kunden können die Gutscheine bei ihrem nächsten Einkauf bei Saturn einlösen. Die Aktion bietet nicht nur eine gute Gelegenheit, sich mit der neuesten Technik auszurüsten, sondern auch, sich von alten Stromfressern im eigenen Haushalt zu trennen und diese durch energieeffiziente Geräte auszutauschen.

Unter dem Motto „Alte Geräte raus! – Neue Geräte rein!“ sagt Saturn veralteter Technik und Stromfressern den Kampf an. Wer möchte, kann sein ausrangiertes Altgerät direkt im Markt vor Ort zurückgeben und Saturn übernimmt die umweltgerechte Entsorgung kostenlos. Ein weiterer Grund, jetzt in neue Technik zu investieren: Energieeffizienten Geräten helfen dank des geringeren Stromverbrauch mittel- und langfristig bares Geld zu sparen.

Auch Onlinekunden profitieren unter www.saturn.de von der großen Technik-Tausch-Aktion: Dort gibt es ebenfalls beim Kauf eines Produktes ab 499 bzw. 999 Euro einen 50 bzw. 100 Euro-Gutschein für den nächsten Einkauf im Saturn-Onlineshop.
„Unsere Kunden nutzen den Technik-Tausch immer gerne, um beim Kauf von Neugeräten erheblich zu sparen. Gleichzeitig möchten wir aber im Rahmen der Aktion einen echten Anreiz bieten, in ressourcenschonende Technik zu investieren“, so Klaus-Guido Jungwirth, Geschäftsführer der Media-Saturn Deutschland GmbH. Grundsätzlich schreibt Saturn Energiesparen groß und legt Wert auf ein breites Sortiment energieeffizienter Produkte. Im Rahmen einer Kooperation mit Utopia, Deutschlands führender Internetplattform für nachhaltigen Konsum, hat es sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, den Anteil an energieeffizienten Geräten in den Haushalten zu steigern.  Seit Mitte 2012 erkennen Kunden in den Saturn-Märkten und im Saturn-Onlineshop die ressourcenschonendsten Produkte, die es auf die EcoTopTen-Listen des Öko-Instituts geschafft haben, auf den ersten Blick an dem „Utopia empfiehlt“-Logo.

Mehr über die Kooperation mit Utopia erfahren Sie unter www.saturn.de/utopia