29.07.2019

Schlanke Linie, fette Leistung - Bild-Schöne Neuheiten: PEAQ stellt erstmals Monitore vor

Ingolstadt, 29.07.2019: PEAQ sorgt für Furore am Arbeitsplatz. Erstmals präsentiert die Eigenmarke von MediaMarkt und Saturn drei leistungsstarke Monitore im ultradünnen Frameless-Design. Hervorragende Bildqualität in WQHD- bzw. Full-HD-Auflösung und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten sorgen für Arbeitslust statt Arbeitsfrust. Für das Vergnügen nach der Arbeit liefern die PEAQ-Monitore beste Performance für Gaming-Einsteiger und überzeugen bei jedem Actionfilm. Schärfer als das Bild ist dabei nur noch der Preis.

Design trifft auf Performance: PEAQ Monitore in drei GrößenDesign trifft auf Performance: PEAQ Monitore in drei Größen

Superschlank sind die neuen Monitore von PEAQ. Beinahe schwerelos scheinen die nur 7,9 Millimeter flachen und rahmenlosen E-LED-Bildschirme über dem eleganten Standfuß zu schweben. Mit ihren hochwertigen Aluminium-Applikationen sind sie ein absoluter Blickfang in jeder modernen Büro- oder Wohnumgebung. Faszinierend ist jedoch nicht allein das Design der Monitore, sondern ebenso ihre starke Performance.

PEAQ bietet die leistungsstarken Schönheiten in drei verschiedenen Formaten an: Auf großzügigen 31,5 Zoll (80 cm Bildschirmdiagonale) beeindruckt der PEAQ PMO S320-IQC mit hervorragender Bildqualität bei WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) und IPS Panel – ideal unter anderem für Präsentationen. Etwas kompakter und damit vielseitig platzierbar präsentieren sich der PMO S270-IFC und der PMO S240-IFC mit 27 bzw. 24 Zoll. Beste Full-HD-Auflösung und IPS Panel überzeugen hier auf ganzer Linie.

Arbeiten, Gaming oder Movies: PEAQ überzeugt mit optimaler Bildqualität

Das außergewöhnliche Design der PEAQ Monitore geht einher mit einer hervorragenden Bildqualität. PC-Anwendungen, Webseiten aber auch Bilder, Filme und Videos werden im 16:9-Format und mit 16.7 Millionen Farben vollkommen flimmerfrei und gestochen scharf wiedergegeben. Neben der entspiegelten Oberfläche und dem Blue-Light-Filter garantiert ein vertikaler wie horizontaler Betrachtungswinkel von 178 Grad optimale Sicht aus beinahe jeder Perspektive. Die geringe Reaktionszeit von nur 5 ms (Over Drive) sorgt für flüssige, kristallklare Bilder.

LED-Backlight: macht schlank und spart Strom

Ihre schlanke Silhouette verdanken die PEAQ Monitore unter anderem der LED-Backlight-Technologie, die nicht nur den Energieverbrauch senkt, sondern auch die gesamte Anzeigefläche optimal ausleuchtet und für optimale Kontraste sorgt. Das IPS-Panel mit einem dynamischen Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 überzeugt auch bei Anwendungen im Bereich Grafikdesign und bei Fotobearbeitungen. Zudem sind Texte auf dem Bildschirm besser lesbar und schonen die Augen. Farbsättigung, Farbtiefe und Farbintensität profitieren ebenfalls vom guten Kontrastverhältnis und lassen das Bild allgemein farbenfroher und natürlicher wirken.

Bestens bestückt: PEAQ Monitore bieten zahlreiche Anschlussmöglichkeiten

Mit zusätzlichen Anschlüssen wie einem DisplayPort beim PMO S320-IQC sowie HDMI-, VGA- und Kopfhörer-Anschluss bei allen drei Modellen sind die PEAQ Monitore bestens ausgestattet und vielseitig mit anderen Geräten kombinierbar. Zudem lassen sie sich in einem Neigungswinkel von -5° bis 15° individuell justieren und garantieren so angenehmes, ergonomisches Arbeiten.

Preise und Verfügbarkeit

Die PEAQ Monitore sind ab sofort in allen drei Größen exklusiv bei MediaMarkt und Saturn sowie online unter www.mediamarkt.de und www.saturn.de erhältlich:

PEAQ PMO S240-IFC (24 Zoll / 61 cm diagonal): 129,00 Euro (UVP)
PEAQ PMO S270-IFC (27 Zoll / 69 cm diagonal): 189,00 Euro (UVP)
PEAQ PMO S320-IQC (31,5 Zoll / 80 cm diagonal): 219,00 Euro (UVP)

Kristiane Müller-Drensler