29.01.2019

• ​Große Aktion vom 29. Januar bis 4. Februar 2019
  • Ausgewählte Haushaltsgroßgeräte im Angebot
  • 150 Euro Saturn-Coupon beim Wechsel des Stromanbieters

Ingolstadt, 29.01.2019: Für alle, die sich im neuen Jahr vorgenommen haben, mehr zu sparen, kommt die jüngste Aktion von Saturn wie gerufen. In allen deutschen Saturn-Märkten und im Saturn-Onlineshop findet ein „Sparathon“ statt, bei dem man richtig sparen kann. Im Angebot ist eine Auswahl neuester Haushaltsgroßgeräte. Die Aktion gilt in den Saturn-Märkten von Mittwoch, den 30. Januar, bis Samstag, den 2. Februar. Im Saturn-Onlineshop startet der „Sparathon“ bereits am 29. Januar um 21 Uhr und läuft bis zum 4. Februar, morgens um 9 Uhr. Zusätzlich können die Kunden durch den Wechsel zu einem günstigeren Stromanbieter sparen. Den Vertrag dafür kann man ebenfalls bei Saturn abschließen. Dann gibt es sogar eine Extra-Prämie in Höhe von bis zu 150 Euro in Form eines Saturn-Coupons. Wer beim „Sparathon“ sein neues Aktionsgroßgerät in einem Saturn-Markt kauft, kann den Coupon gleich direkt dafür einlösen und spart so nochmals.

Das Ziel beim „Sparathon“ liegt klar vor Augen: Saturn-Kunden können ihre Haushaltskasse durch niedrigere Stromkosten mit energieeffizienten Neugeräten spürbar entlasten – und das auf Dauer. Möglich machen dies ausgewählte Haushaltsgroßgeräte von Markenherstellern wie Bauknecht, Beko, Bosch, Grundig, LG, Samsung und Siemens, die der Technikmarkt während der Aktion zu besonders günstigen Preisen anbietet. Dazu zählen Waschmaschinen, Wärmepumpentrockner, Geschirrspüler, Einbauherdsets, Kühl-Gefrierkombinationen, Gefrierschränke und Side-by-Side-Kühlgeräte. Das Schönste ist, dass die Kunden ohne Anstrengung echte „Sparathleten“ werden können. Denn der Saturn Lieferservice bringt alle Neugeräte günstig ins Haus und kümmert sich auch um den fachgerechten Anschluss.

Zusätzlich sparen mit Ökostrom von innogy

Besonders lohnend wird die Neuanschaffung, wenn man gleichzeitig den Stromanbieter wechselt. Das kann man beim Kauf im Markt jetzt in einem Rutsch und unkompliziert erledigen, denn Saturn arbeitet seit Neuestem mit innogy zusammen, um seinen Kunden dauerhaft günstige Energietarife anbieten zu können. Kunden, die einen innogy-Stromvertrag abschließen, erhalten einen Spezialtarif mit einer Preisgarantie über 24 Monate. Obendrein bekommen sie einen Saturn-Einkaufscoupon geschenkt. Die Höhe des Coupons hängt vom jährlichen Stromverbrauch ab und beträgt bis zu 150 Euro. Tipp für Umweltbewusste: innogy liefert 100 Prozent Ökostrom aus regenerativen Energiequellen – so hilft man mit dem Wechsel auch der Umwelt. Nach dem Vertragsabschluss kümmert sich innogy um die Kündigung beim bisherigen Versorgungsunternehmen und übernimmt pünktlich zum Vertragsbeginn die Stromlieferung. Also: Auf die Plätze, fertig, sparen!

Ansprechpartner für Medien

Kristiane Müller-Drensler