30.10.2018

• Vollsortiment auf 1.250 Quadratmetern
  • Mobile Kommunikation und Haushaltsgeräte im Fokus
  • Einmalige Eröffnungsangebote in allen Abteilungen

Berlin, 30.10.2018: Jetzt schlägt’s wahrhaftig dreizehn – Berlin bekommt einen nagelneuen Saturn-Markt, den 13. in der Hauptstadt. Am Mittwoch, den 31. Oktober, wird ab 8 Uhr morgens die Premiere gefeiert. Standort ist das erste Obergeschoss im neuen Shoppingcenter East Side Mall in Friedrichshain, das am gleichen Tag erstmals seine Türen öffnet. „Das neue Einkaufszentrum ist ein absoluter Hotspot und befindet sich mitten in einem der angesagtesten Viertel Berlins“, erklärt André Hauschild, der Geschäftsführer des neuen Saturn-Markts. „Klar, dass da ein moderner Technikmarkt nicht fehlen darf – denn für den smarten Lifestyle der Zukunft haben wir genau die richtigen Produkte im Angebot.“

Auf einer Verkaufsfläche von 1.250 Quadratmetern erwartet die Kunden ein Vollsortiment technischer Geräte vom Computer bis zur Waschmaschine, das in einem superschicken Ladendesign mit modernster Warenpräsentation gezeigt wird. Für eine angenehme Shopping-Atmosphäre sorgt außerdem die taghelle, energiesparende LED-Beleuchtung. Klarheit und Übersichtlichkeit charakterisieren die Verkaufsräume: Hier findet man sofort, was man sucht! Schnelle Kundenbedienung hat sich der Markt ebenfalls auf die Fahne geschrieben. Dafür sorgt die moderne Kundentheke mit Kassen, Info und Online-Abholung im Eingangsbereich. Außerdem können Käufe auch gleich direkt in den Abteilungen bargeldlos bezahlt werden, bequemer geht es nicht!

Riesige Smartphone-Auswahl und Sofortreparatur-Service

Im Mittelpunkt des Markts befindet sich der Bereich Mobile Kommunikation mit einer riesigen Auswahl an Smartphones, Tablets und Zubehör. Die Beratung zu passenden Mobilfunkverträgen gehört ebenso zum Angebot wie ein ständig besetzter Schalter  für Handy-Sofortreparaturen. „Wir bieten unseren Kunden die aktuellen Gerätemodelle der führenden Markenhersteller und zugleich den perfekten Service“, verspricht der Geschäftsführer. Zum Kundendienst gehört auch die kostengünstige Erstinstallation von neu gekauften Smartphones, damit man sich nicht lange durch komplizierte Gebrauchsanleitungen wälzen muss, sondern sofort lostelefonieren, losmailen und lossurfen kann.

Innovative Technik für digitalen Lifestyle

Neueste Technik erleben – das will Saturn seinen Kunden in der East Side Mall ermöglichen. „Anschauen, anfassen und ausprobieren – nach dieser Devise wollen wir unseren Kunden die Vorteile innovativer Technikprodukte näher bringen. Dazu zeigen wir ihnen vorführbereit die ganze Bandbreite der modernen Konsumelektronik“, so André Hauschild. Ein Drittel der Verkaufsfläche macht allein die Abteilung Haushaltsgeräte aus, deren Angebot vom Kühlschrank und Herd über Waschmaschine und Trockner bis zur Bodenpflege inklusive Robotersauger reicht. Umfassend ist auch die Auswahl an modernen TV-Geräten. So werden an der Rückwand des Markts zahlreiche beeindruckende OLED-TVs präsentiert. In einer einzigen großen Abteilung sind schließlich die Bereiche Gaming, Konsolen, Neue Medien und Entertainment zusammengefasst. „Zur Eröffnung bieten wir den Kunden in allen Abteilungen einmalige Angebote. Wer unseren Markt am 31. Oktober schon um 8 Uhr früh stürmt, hat die besten Chancen, sich ein formidables Schnäppchen zu sichern“, empfiehlt André Hauschild. Also auf in den Saturn Berlin East Side Mall!