23.04.2019

Raum schaffen! - KOENICs Platzsparhelden für die kleine Bleibe

Ingolstadt, 23. April 2019. München, Düsseldorf oder Mainhatten: Pünktlich zu Semesterbeginn platzen sie aus allen Nähten. Doch auch in Universitätsstädten wie Marburg und Heidelberg ist guter Rat in puncto Wohnungssuche teuer. Ist die erste Hürde genommen, winkt mit der Einrichtung der neuen Bleibe schon die nächste Herausforderung: Gerade beim Leben auf kleiner Quadratmeter-Zahl ist Kreativität gefragt. Wie Platzsparen am besten geht, das weiß KOENIC, die Eigenmarke von MediaMarkt und Saturn. Sei es in der Küche, im Bad oder im Hausflur: Mit KOENIC lässt sich nicht nur clever Platz sparen, sondern die Geräte sehen auch noch stylisch aus.

Sauger mit Sti(e)l: KOENIC KVR 4120

Ob Teppich, Parkett oder Möbel: Mit seinen drei Aufsätzen (Boden-, Fugen- und Polsterdüse) sowie 21.6 V Leistung entfernt der Akku-Stielsauger KVR 4120 von KOENIC auch den hartnäckigsten Staub in Nullkommanichts aus jeder Ritze. Das schlanke Energiebündel punktet mit 20 Minuten geballter Saugleistung und lässt sich dank Wandhalterung ganz easy selbst zwischen Schuhschrank und Garderobe verstauen. Perfekt geeignet für einen kleinen Haushalt macht er so stets eine gute Figur, ohne viel Platz einzunehmen. Und auch lästiges Beutelverstauen ist hier sprichwörtlich Staub von gestern: Dafür sorgen Staubbehälter und Textilfilter mit modernster Zyklonentechnologie.

Wäsche-Allrounder: KOENIC KWDR 84612A

Wer in einer kleinen Wohnung einen Waschmaschinenanschluss hat, der kann sich glücklich schätzen. Für einen Trockner findet sich jedoch in den seltensten Fällen eine weitere Lücke. Ein stets vollgepackter Wäscheständer macht das Ambiente dann nicht wohnlicher. Hier schafft der Waschtrockner KWDR 84612A Raum und Luft. Zuverlässig übernimmt er jeden Wasch- und Trockenmarathon, beansprucht aber nur den Platz für ein Gerät. Die Platzsparversion von KOENIC punktet nicht nur mit handlichen Maßen (595 mm x 850 mm x 510 mm), sondern auch mit 1.400 U/Minute sowie 8 kg Wasch- bzw. 6 kg Trockenfüllmenge. Damit steht er seinen großen Kollegen in Nichts nach und sorgt auch im kleinen Zuhause für angenehmes Wäsche- und Wohnklima.

Heißer Ofen: KOENIC KMO 4341

Kleine Wohnung, kleine Küche, kein Ofen – von wegen! Klein, aber oho ist die Devise, die sich der Minibackofen KMO 4341 von KOENIC auf die Fahnen geschrieben hat. Mit seinen kompakten Maßen (27,1 x 44,6 x 37,8 mm) findet er auf jedem Kühlschrank eine Heimat oder kann problemlos auf der Anrichte verstaut werden. Ratzfatz lässt sich der kleine Schwarze auf Temperaturen bis zu 230 Grad bringen und bietet hierbei mit Oberhitze, Unterhitze, Grill, Umluft, Drehspieß eine breite Funktionspalette. Von Toast Hawaii über Auflauf bis hin zu Schokokuchen meistert das kleine Energiebündel alle Gerichte mit Bravour und ist darüber hinaus ein echter Hingucker.

Preise und Verfügbarkeit

Alle KOENIC-Geräte sind ab sofort exklusiv bei MediaMarkt und Saturn sowie online unter www.mediamarkt.de und www.saturn.de erhältlich. Der KVR 4120 kostet 109 Euro (UVP), der KWDR 84612A 459,99 Euro (UVP) und der KMO 4341 59,99 Euro (UVP).

Kristiane Müller-Drensler