18.06.2015

Neue TURN ON-App für die Apple Watch: Technik-News am Handgelenk

Ingolstadt, 18.06.2015: Ab sofort können Technik-Fans sich mit der neuen Apple Watch-App von TURN ON, dem Multimedia-Magazin von Saturn, jederzeit und überall über Technik-Trends auf dem Laufenden halten. Die App informiert nicht nur über Neuigkeiten, sondern liefert zusätzlich die wichtigsten Termine aus der Elektronik-Welt – von der Veröffentlichung von Games und Filmen bis hin zu wichtigen Messen und Konferenzen.

TURN ON gehört zu den Ersten, die eine App für die Apple Watch rund um die Themen Elektronik und Technik entwickelt haben. Die neue TURN ON-App sendet die wichtigsten Nachrichten des TURN ON Magazins direkt auf das Handgelenk. Träger der Apple Watch sehen die Meldungen zunächst in Kurzform. Wer mehr über ein Thema erfahren will, kann es einfach auf dem Display antippen und erhält auf seinem iPhone dann die komplette Nachricht in ausführlicher Form und gegebenenfalls mit zusätzlichen Bildern oder Videos angereichert.

Immer die wichtigsten Termine im Blick

Manchen Terminen fiebern Technik-Fans besonders entgegen – zum Beispiel der Veröffentlichung des nächsten Blockbusters oder der kommenden Technik-Konferenz von Apple. Daher verfügt die TURN ON-App neben dem News-Feed über eine zweite Funktion: Nutzer können jederzeit einen Blick auf die wichtigsten bevorstehenden Termine werfen und sich diese vormerken. Einfach den entsprechenden Termin antippen und die App synchronisiert ihn mit dem Kalender des iPhones. So erhalten Benutzer automatisch eine entsprechende Benachrichtigung zur richtigen Zeit.

Die TURN ON-App ist ab sofort kostenlos im Apple App Store erhältlich.

TURN ON: spannende Storys für technikbegeisterte Leser

Das Multimedia-Magazin TURN ON informiert Technik-Begeisterte bereits auf zahlreichen Kanälen über neueste Trends, Produkte und Themen aus der Welt der Elektronik. Von innovativen Erfindungen über Vorschauen und Testberichte bis hin zu Kaufempfehlungen und Produktvergleichen bietet TURN ON alles, was das Technik-Herz begehrt – als interaktives Print-Magazin mit Augmented Reality-Inhalten, im Netz unter anderem auf www.turn-on.de und jetzt auch als News & Termin-App auf der Apple Watch.

Weitere Infos zu TURN ON gibt es auf:

TURN ON Website
TURN ON Video