22.07.2020

MediaMarkt und Saturn sorgen mit Split-Klimaanlagen und Einbauservice für perfekte Abkühlung

• MediaMarkt und Saturn bieten neben Split-Klimaanlagen auch die fachgerechte Komplettmontage und Inbetriebnahme an
  • Mit ihrer hohen Kühlleistung sind die Geräte ideal für heiße Sommertage
  • Zudem verbessern Split-Klimaanlagen ganzjährig das Raumklima

Ingolstadt, 22.07.2020: Wenn das Thermometer im Sommer tagsüber auf über 30 Grad Celsius klettert und auch die Nächte schwül-warm sind, ist in vielen deutschen Haushalten an Abkühlung und einen erholsamen Schlaf kaum zu denken. Perfekte Abhilfe schaffen Split-Klimaanlagen. Bei MediaMarkt und Saturn gibt es nicht nur unterschiedliche Modelle zur Auswahl, sondern Kunden können gleich auch die passenden Serviceleistungen, wie die Montage und Inbetriebnahme ihres neuen Gerätes, dazubuchen. Dies ist besonders praktisch, da die Klimageräte ausschließlich von zertifizierten Klima-/Kältetechnikern eingebaut werden dürfen. Da die nächste Hitzewelle schneller kommt als man denkt, lohnt sich eine Anschaffung auch noch für diesen Sommer – zumal die Geräte das ganze Jahr über für ein besseres Raumklima sorgen. Zudem ist man somit bereits bestens für die heißen Monate in den kommenden Jahren vorbereitet.

Gerade an sehr heißen Tagen ist es selbst in vielen Wohnungen und Häusern kaum auszuhalten. Für eine günstige und mobile Erfrischung sorgen Tisch- und Standventilatoren, jedoch erzeugen sie nur eine Umwälzung der Raumluft, keine Abkühlung. Monoblock-Klimageräte dagegen kühlen effektiv, sind aber je nach Raumgröße oder auch in Bezug auf Geräuschentwicklung und Energieverbrauch kein gleichwertiger Ersatz für Split-Klimaanlagen. Diese sind sehr leise im Raum, da der Kühlkompressor an der Außenwand montiert wird. Zudem entfeuchten sie die Luft, verbessern das Raumklima und beugen Schimmelbildung vor. Dank dieser Vorteile sind Split-Klimageräte ganzjährig nutzbar und damit lohnen sich die im Vergleich zu anderen Klimageräten höheren Investitionskosten allemal.

Rundum-Service: Von der Beratung bis hin zur fachkompetenten Inbetriebnahme

MediaMarkt und Saturn bieten verschiedene Split-Klimaanlagen in unterschiedlichen Preisklassen an. Dabei unterscheiden sie sich nach Kühlleistung und Funktionsumfang. Wichtig bei der Auswahl ist die Größe des Raums, für den das Klimagerät gedacht ist. Alle Geräte verfügen neben einer starken Kühlleistung auch über eine Entfeuchtungs- und Heizleistung und können optional per App gesteuert werden. Zu beachten gilt, dass gemäß gesetzlicher Vorschriften Split-Klimageräte nur dann an Endverbraucher verkauft werden dürfen, wenn die Installation von einem vorschriftsmäßig zertifizierten Unternehmen ausgeführt wird. Wer sich nicht selbst um die Recherche und Beauftragung eines Fachbetriebs kümmern möchte, kann beim Kauf seiner neuen Split-Klimaanlage – im Markt oder online – ganz bequem ein zusätzliches Servicepaket mitbuchen, das die Komplettmontage und Inbetriebnahme des Geräts durch einen zertifizierten Fachbetrieb umfasst. Alternativ bieten MediaMarkt und Saturn auch nur die Inbetriebnahme als Servicepaket an. Bei der Buchung füllen Kunden ein entsprechendes Auftragsformular aus, das unter anderem auch Fragen zu den baulichen Gegebenheiten beinhaltet. Im Anschluss setzt sich der zuständige Fachbetrieb mit dem Kunden zur Terminvereinbarung in Verbindung. Damit steht einem angenehmen Raumklima selbst bei unangenehm hohen Außentemperaturen nichts mehr im Weg!

Ausführliche Informationen zu den Split-Klimaanlagen gibt es unter www.mediamarkt.de und www.saturn.de.

Ansprechpartner für Medien

Kristiane Müller-Drensler