03.12.2020

MediaMarkt und Saturn präsentieren in ihren Märkten in Deutschland neue Shop-in-Shop-Systeme von Xiaomi

• MediaMarkt und Saturn bauen ihre Kooperation mit dem Technologiekonzern Xiaomi weiter aus
  • Die Elektronikhändler ermöglichen ihren Kunden zusammen mit Xiomi einen Blick in das vernetzte Zuhause der Zukunft

Ingolstadt, 03.12.2020: Vernetzung und künstliche Intelligenz sind nicht nur die technologischen Trendthemen der Gegenwart, sie stellen auch die Weichen dafür, wie das Leben in Zukunft aussehen kann. Um diese Themen für den Endverbraucher im Einzelhandel greifbarer zu machen, bauen MediaMarkt und Saturn ihre Ende 2019 begonnene Zusammenarbeit mit dem Technologiekonzern Xiaomi weiter aus.

Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart der Smartphones von Xiaomi bei MediaMarkt und Saturn in Deutschland, geht es im nächsten Schritt der Zusammenarbeit um das Thema „vernetztes Zuhause“: „Mit dem breit gefächerten Produktangebot von Xiaomi können wir das Thema für die Kunden in unseren Märkten greifbarer machen und in all seinen Facetten vorantreiben“, so Jörg Bauer, Co-COO MediaMarktSaturn Deutschland. Zudem werden die beiden Elektronikhändler die Präsenz von Xiaomi in ihren Märkten noch in diesem Jahr um den Bereich Smart TV und zahlreiche weitere Produkte im Bereich Artificial Intelligence of Things (AIoT) erweitern. Dank AIoT sind physische Objekte nicht nur miteinander vernetzt und fähig zur Kommunikation sowie zur Zusammenarbeit. Hier kommt zudem noch der Faktor der künstlichen Intelligenz ins Spiel.

„Unsere Vision ist es, Innovationen für jeden zugänglich zu machen und den Menschen durch innovative Technologien ein besseres Leben zu ermöglichen – und das alles zu erschwinglichen Preisen. Um diese Vision zu verwirklichen, werden wir zusammen mit MediaMarkt und Saturn noch mehr unserer innovativen Smartphones und AIoT-Produkte nach Deutschland bringen”, freut sich Ou Wen, Head of Western Europe, Xiaomi.

Einen Vorgeschmack auf spannende zukünftige Shop-in-Shop-Konzepte liefert bereits jetzt Xperion, die E-Arena von Saturn. Die Erlebniswelt für Gaming, E-Sport und Social Media wurde Anfang September am Kölner Hansaring eröffnet. Xiaomi als starker Partner von Xperion hat hier die Vielfalt seiner Produkte für Endkunden noch greifbarer gemacht und zeigt, wie die Kunden von MediaMarkt und Saturn die Produkte von Xiaomi demnächst deutschlandweit erleben können.

Ansprechpartner für Medien

Kristiane Müller-Drensler