28.05.2021

MediaMarkt und Saturn feiern die Wiedereröffnung ihrer Märkte mit Mega-Rabatten

• Nach bundesweitem Lockdown: Große Wiedereröffnungsaktion zwischen 29. Mai und 31. Juli
  • Die Saturn- und Media Märkte in Deutschland feiern jeweils eine Woche lang mit Rabatten von bis zu 30 Prozent
  • Aktionsbedingungen abhängig von lokaler Inzidenz: Kunden finden online alle Infos zur Situation in ihrem Markt

Ingolstadt, 28.05.2021: Nicht nur die steigenden Temperaturen sorgen bei vielen Menschen für gute Laune, sondern auch die Lockerungen, die immer mehr Bundesländer und Landkreise aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte beschließen und die auch den Einzelhandel betreffen. Um die Wiedereröffnung ihrer Märkte mit ihren Kunden zu feiern, starten MediaMarkt und Saturn eine große Rabatt-Aktion. Zwischen dem 29. Mai und 31. Juli 2021 bieten die einzelnen Märkte jeweils eine Woche lang – von Samstag bis Samstag – Rabatte zwischen fünf und 30 Prozent auf Produkte unterschiedlicher Warengruppen an. Selbstverständlich werden vor Ort auch weiterhin alle erforderlichen und empfohlenen Schutz-, Hygiene- und Quadratmeterregeln eingehalten. Über die lokalen Marktseiten auf www.mediamarkt.de und www.saturn.de erfahren Kunden, unter welchen Voraussetzungen ihr Markt geöffnet hat und ob und wann die Aktion vor Ort stattfindet.

Nach den Lockdown-bedingten Schließungen freuen sich MediaMarkt und Saturn, nun an bundesweit fast allen Standorten wieder vor Ort persönlich für ihre Kunden da sein zu können – ob ganz regulär, per „Click & Meet“ oder per „Test, Click & Meet“. Um das gebührend zu feiern, haben sich die beiden Elektronikhändler eine ganz besondere Wiedereröffnungsaktion überlegt: Im Zeitraum zwischen dem 29. Mai und dem 31. Juli bieten die einzelnen Märkte eine Woche lang – von Samstag bis Samstag – Mega-Rabatte an, gestaffelt nach Warengruppen. Für ein sicheres Einkaufserlebnis werden in den Märkten selbstverständlich nach wie vor alle vorgeschriebenen und empfohlenen Abstands-, Hygiene- und Quadratmeterregeln eingehalten. Die maximale Kundenanzahl wird dabei über eine digitale Einlasskontrolle nach dem Ampelprinzip, dem sogenannten „Smart Entrance Manager“, geregelt.

Rabatte von bis zu 30 Prozent

In der Aktionswoche können sich die Kunden des jeweiligen Marktes auf sensationelle Angebote freuen – und das quer durch das gesamte Sortiment, sodass sicherlich jeder das passende Schnäppchen findet. So winken Rabatte zwischen fünf und 30 Prozent auf vorrätige Ware, gestaffelt nach Produktkategorien. Fünf Prozent Direktabzug an der Kasse gibt es für Artikel der Marke Sonos, alle Spiele-Konsolen (außer PS5 und Xbox Series S & Series X), Drucker, Drohnen und E-Bikes. Wer sein Homeoffice oder seine Homeentertainment-Ausstattung aufrüsten möchte, kann sich zum Beispiel beim Kauf von Computern, Notebooks, Tablets, Smartphones, Fernsehern oder Hifi-Komponenten über einen Rabatt von zehn Prozent freuen. Dieser gilt auch für viele weitere Artikel wie beispielsweise Foto- und Videokameras, Klimageräte oder E-Scooter. Wer ein neues Gerät für den Haushalt kauft, wie etwa eine neue Wasch- oder Spülmaschine, einen Trockner, einen Staubsauger, Toaster oder aber einen Rasierer oder eine elektrische Zahnbürste, kann stolze 15 Prozent sparen. Film- und Musik-Fans werden beim Kauf von CDs, DVDs, Blu-rays und Vinyl-Schallplatten sogar mit einem Rabatt von 30 Prozent belohnt.

Ausgenommen von der Rabatt-Aktion sind Produkte von Apple und Dyson sowie Bücher, Vorbesteller-Artikel, jede Art von Download-/ Content-/Gaming-Cards, digitale Guthabenkarten, Tchibo Caffissimo und Nespresso Kapseln.

Die Aktion ist nur im beteiligten Markt vor Ort im jeweiligen Aktionszeitraum gültig und nur, solange der Vorrat reicht. Daher sollten sich Kunden am besten schnell auf der lokalen Seite ihres Marktes unter www.mediamarkt.de oder www.saturn.de informieren, unter welchen Voraussetzungen ihr Markt geöffnet hat und ob und wann die Aktion vor Ort stattfindet.

Ansprechpartner für Medien

Kristiane Müller-Drensler