26.01.2021

MediaMarkt und Saturn bieten große Produktauswahl für das Home Office sowie das Lernen Zuhause

• Arbeiten von Zuhause und Home Schooling sind in der Pandemie weiterhin wichtig
  • MediaMarkt und Saturn bieten umfassendes Home Office-Sortiment sowie passende Services für End- und Geschäftskunden
  • Bestellungen sind in den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn sowie telefonisch über die Kundenhotlines weiterhin möglich
  • Produkte können an vielen Märkten mittels Click & Collect an eingerichteten Pick-up-Stationen abgeholt werden

Ingolstadt, 26.01.2021: Mit dem nun zunächst bis Mitte Februar verlängerten Lockdown und der ab morgen geltenden Corona-Arbeitsschutzverordnung werden künftig noch mehr Menschen aus dem Mobile Office arbeiten. Auch der Schulbesuch ist vorerst nicht möglich und macht das Home Schooling unausweichlich. Bei der passenden Ausrüstung helfen MediaMarkt und Saturn weiter. Zwar sind die Märkte der beiden Elektronikhändler bundesweit weiterhin geschlossen, über den Onlineshop oder per Telefon über die Kundenhotlines (MediaMarkt: 0221/22243-333, Saturn: 0221/22243-123) können aber weiterhin Bestellungen aufgegeben werden. Auch die telefonische Beratung ist möglich. Bestellungen werden schnellstens erledigt und können unter anderem auch kostenlos mit Click & Collect am Markt abgeholt werden.

Digitale Arbeits- und Lernumgebungen sind aktuell und in Zukunft unverzichtbar. MediaMarkt und Saturn stehen ihren Kunden bei der Einrichtung auch während der Covid-19-Pandemie weiterhin als kompetente Partner zur Seite. Die Elektronikhändler haben sich auf den steigenden Bedarf bestens vorbereitet und bieten eine große Auswahl an entsprechenden Geräten, Zubehör und Services für das Arbeiten und Lernen von Zuhause.

Neueste Technik für die digitale Arbeits- und Lernumgebung

Das Angebot ist auf der Höhe der Zeit und in den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn rund um die Uhr mit einem Click verfügbar. Es umfasst Rechner, Notebooks, Tablets, Drucker, Monitore und jede Menge passendes Zubehör von allen wichtigen Herstellern. Headsets, Tastaturen, Webcams, externe Lautsprecher, Mikrofone und Festplatten, Adapter, Speicherkarten, Tintenpatronen und vieles mehr. Sogar geeignete Möbel für den häuslichen Arbeits- oder Lernplatz wie Schreibtische und Schreibtischstühle sind erhältlich. Vorteilhaft ist die übersichtliche Warenpräsentation im Onlineshop. Kunden finden darüber hinaus eigens zusammengestellte Produktempfehlungen für das Home Office und Home Schooling. Außerdem helfen die Berater live im Video-Chat oder per Telefon bei der Auswahl der passenden Ausrüstung. Ebenfalls sind die dazugehörigen Services wie beispielsweise der Aufbau oder die Inbetriebnahme von Home Office-Lösungen, Softwareinstallationen oder die Ersteinrichtung von Netzwerken in den eigenen vier Wänden weiterhin eingeschränkt möglich.

Beste Unterhaltung, perfekter Haushalt

Das Online-Sortiment umfasst selbstverständlich auch alle anderen Warengruppen. Da der Lockdown den Lebensmittelpunkt oftmals wieder stärker in die eigenen vier Wände verlegt, sind auch Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik aktuell gefragt. Kochen und Saubermachen sind häufiger notwendig. Auch der Bereich Entertainment ist weiterhin bei den Kunden gefragt, denn Entspannen und Abschalten gehören auch im Lockdown mit dazu. MediaMarkt und Saturn bieten hier eine große Auswahl an Filmen, Serien oder Games und Konsolen.

Schalter für Click & Collect-Abholung an den Märkten geöffnet*

Auch wenn die Media Märkte und Saturn-Märkte bundesweit weiterhin gemäß der gültigen Corona-Beschlüsse der Länder geschlossen sind, können Kunden ihre online oder telefonisch bestellten Produkte an vielen Standorten in Deutschland auch weiterhin vor Ort abholen und auch kontaktlos mit EC- oder Kreditkarte bezahlen – und zwar montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr an speziell eingerichteten Abholstationen. Die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter hat an den Stationen höchste Priorität. So müssen die Kunden einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz tragen und einen Sicherheitsabstand einhalten. Zudem sollten sie das Desinfektionsmittel vor Ort benutzen. Die Stationen sind an den Märkten ausgeschildert und mit bargeldlosen Kassen ausgestattet. Auch Services wie beispielsweise die Abgabe von Reparaturaufträgen, Umtausch oder die Abgabe von Elektroaltgeräten sind an den Stationen eingeschränkt möglich.

Alle Informationen zu den aktuellen Serviceleistungen während des Lockdowns erhalten Kunden auf den speziell eingerichteten Corona-Infoseiten im Onlineshop von MediaMarkt bzw. Saturn und auf den individuellen Seiten der Märkte. Über die Eingabe der eigenen Postleitzahl erfahren sie zudem, welche Services und Dienstleistungen ihr Markt derzeit anbietet.

*Vorbehaltlich der Regelungen/Änderungen in den Bundesländern/Kommunen; es kann zu kurzfristigen Abweichungen in den Märkten kommen

Ansprechpartner für Medien

Kristiane Müller-Drensler