18.07.2019

MediaMarkt Lahr feiert am 18. Juli große Wiedereröffnung

Lahr, 18.07.2019: Zwar nur einige Meter weiter vom alten Standort entfernt und dennoch ist alles neu: Heute öffnet um 8 Uhr morgens im Fachmarktzentrum nicht nur ein neuer, sondern zugleich der jüngste und modernste MediaMarkt Deutschlands seine Türen. Auf die Kunden wartet ein Einkaufsparadies, das auf rund 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche eine große Auswahl an Elektronikprodukten bietet. Mit persönlicher Beratung und umfangreichen Serviceleistungen empfiehlt sich der Elektronikfachmarkt zudem als kompetente Adresse rund um neueste Technik. Vorbeikommen lohnt sich: Zum Start winken zahlreiche Eröffnungsangebote.

„Das Fachmarktzentrum ist ein hervorragender Standort für MediaMarkt und bietet unglaublich viel Potential. Für uns stand daher immer fest, dass wir hierbleiben. Mit dem Umzug haben wir den Markt nun aber noch mehr an die Kundenbedürfnisse angepasst. Als Nahversorger für die Region bieten wir damit weiterhin ein umfassendes Angebot an Produkten und Dienstleistungen“, so Geschäftsführer Thomas Espei. Der 54-Jährige zeichnet bereits seit 21 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter im MediaMarkt in Lahr sowie in Offenburg verantwortlich.

Ladendesign und technische Ausstattung auf der Höhe der Zeit

„Hauptsache ihr habt Spaß“ heißt das Motto von MediaMarkt – und der beginnt in Lahr im neuen Markt mit einem hochmodernen, angenehmen Ladendesign. Einrichtung, Mobiliar und Warenpräsentation sind auf der Höhe der Zeit, gleiches gilt für die technische Ausstattung mit tagheller und energiesparender LED-Beleuchtung, digitalen Preisschildern sowie kostenlosem Kunden-WLAN. Betont kundenfreundlich ist der Eingangsbereich konzipiert. Anstatt herkömmlicher Kassenzonen gibt es eine große Kundentheke, an der die Funktionen Kasse, Information, Service und Abholung von Online-Bestellungen zusammengefasst sind. „Die Kundenbedienung erfolgt dadurch schneller und stets der Reihe nach. Man braucht sich nie mehr zu ärgern, in der falschen Schlange anzustehen“, so Geschäftsführer Thomas Espei.

Riesiges Sortiment dank Multichannel-Konzept

Eine gut durchdachte Aufteilung der Abteilungen und die deutlich sichtbare Beschilderung sorgen für Übersichtlichkeit in dem großen Produktangebot. Rund 35.000 verschiedene Artikel hat der Markt ständig vorrätig. Den Erlebnisfaktor beim Einkaufen unterstreichen die authentischen Produktdemonstrationen zum Beispiel von UHD/4K-Fernsehern, Multiroom-Soundanlagen, Virtual Reality-Systemen, Roboterstaubsaugern und Kücheneinbaugeräten. „Unsere Stärke als stationärer Händler ist die große Auswahl an aktuellen Produkten verbunden mit der Möglichkeit, diese vor Ort auszuprobieren und zu vergleichen. Hinzu kommt, dass durch unsere Verbindung mit dem MediaMarkt Onlineshop insgesamt mehr als 350.000 Produkte kurzfristig lieferbar sind und hier versandkostenfrei abgeholt werden können“, so Thomas Espei.

Von der Smartphone-Sofortreparatur bis zur persönlichen Betreuung

Die Vielfalt des Sortiments wird ergänzt durch kompetente Beratung und eine breite Palette nützlicher Serviceleistungen. Zum Standard- und Komfort-Service gehören Lieferung, Montage und Inbetriebnahme insbesondere von Fernsehern und Haushaltsgroßgeräten. Wer sich sein Großgerät liefern lassen möchte, für den bietet der MediaMarkt Lahr eine Lieferung nach Hause an. Weitere Service-Highlights im Markt sind die Smartphone-Sofortreparatur sowie der Service „Startklar“ für mobile Geräte. „Unsere Fachleute sorgen dafür, dass man sich nicht selbst um komplizierte Technik kümmern muss und sofort Spaß mit seinem neuen Produkt hat“, verspricht Thomas Espei. Die MediaMarkt-Spezialisten kommen auch zum Kunden nach Hause und helfen beispielsweise bei der Planung und Montage von Sat-Anlagen, und Kücheneinbaugeräten. Auf Wunsch geht die Kundenbetreuung auch nach dem Kauf weiter. Dazu vermittelt der Markt einen Experten der Deutschen Technikberatung, der dem Kunden jederzeit bei Fragen und Problemen als persönlicher Ansprechpartner zu Hause zur Seite steht.

Einkaufsspaß wird großgeschrieben

„Schon bei den Vorbereitungen zur Eröffnung hat sich gezeigt, dass unser Team fest zusammensteht. Das überträgt sich auch auf die Kunden und sie werden großen Spaß haben beim Einkaufen in ihrem neuen MediaMarkt“, ist sich Thomas Espei sicher. Wer es gleich ausprobieren möchte: Zur Premiere hat der Markt am Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet, am Freitag und Samstag jeweils von 09:00 bis 20:00 Uhr. Die regulären Öffnungszeiten sind dann montags bis samstags von 10:00 bis 20:00 Uhr.