28.08.2018

MediaMarkt Kochshow überträgt täglich live von der IFA 2018

Ingolstadt/Berlin, 28.08.2018: Beim Besuch der IFA 2018 können Besucher nicht nur die neuesten Elektronikprodukte, sondern auch die aktuellsten Foodtrends entdecken. Dafür sorgt die MediaMarkt Kochshow, die vom 31. August bis zum 5. September täglich an wechselnden Messeständen präsentiert und live auf der Facebook-Fanpage von MediaMarkt Deutschland übertragen wird. Höhepunkt ist das Live-Cooking mit Spitzenkoch Ralf Jakumeit und Foodblogger Guido Weber am Montag, den 3. September, um 16 Uhr am Stand von Philips in Messehalle 22. Unterstützt werden sie von Musiker und Moderator Giovanni Zarrella, mit dem sie ganz nach dem Motto „La dolce Vita“ italienische Köstlichkeiten für die Messebesucher zaubern.

Smarte Köche, smarte Technik, smarte Rezepte – mit dieser Erfolgsformel erreicht die MediaMarkt Kochshow im Internet regelmäßig ein breites Publikum. Auf der IFA 2018 kann man die Kulinarik-Könner jetzt live erleben, wenn sie die cleveren Neuheiten der Hersteller Beko, Braun, Caso, DeLonghi, Gastroback, Haier, Kenwood, Krups, Russel-Hobbs, Philips, Severin, Tefal und Unold vorstellen. Vom Stabmixer bis zum Kombidampfgarer, von der Eismaschine bis zum Popcornmaker – es ist alles dabei, um kinderleicht perfekte Genüsse zu zaubern. Die Köchinnen und Köche von MediaMarkt machen es vor und begeistern die Besucher mit Shows unter vielversprechenden Titeln wie „London Diner“, „Eat like a Pro“ und „Friends for Life“. Übrigens gibt es nicht nur köstliche Gaumenfreuden – die Messegäste können während der Kochshows auch an Verlosungen teilnehmen und die vorgeführten Geräte gewinnen. Insgesamt lädt MediaMarkt während der Messe zu 13 Kochshows ein, die in der Regel um 11, 13 und 15 Uhr stattfinden.

Die Kreativen am Herd

Ralf Jakumeit ist Kopf der ROCKING CHEFS und sowohl aus den MediaMarkt Kochshows als auch aus zahlreichen Print- und TV-Auftritten bekannt. Als Küchenchef von renommierten Häusern der Gastronomie erreichte er zwei Kochmützen und 16 von 20 Punkten im Gault Millau.

Guido Weber hat eine Leidenschaft für Essen, Trinken und Genuss und hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Welt kund zu tun, dass köstlich kochen so einfach sein kann. Er betreibt den populären Foodblog 360-einfachlecker.de.

Giovanni Zarrella ist ein erfolgreicher italienischer Musiker und Moderator der populären TV-Reihe „Promis am Herd“.

Die MediaMarkt Kochshow Termine auf der IFA 2018

Freitag, 31. August

Hersteller Severin
Halle / Stand 4.1 / 205