24.07.2018

MediaMarkt bietet mit „Startklar“ Rundum-Service für die Erstinstallation technischer Geräte an

Ingolstadt, 24.07.2018: Nervenzusammenbrüche beim Software-Update und kalter Schweiß bei der Datenübertragung – die Studie D21-Digital-Index 2017/2018, die jährlich den Digitalisierungsgrad der Gesellschaft in Deutschland untersucht, zeigt: Jeder dritte Deutsche hat Probleme, neue technische Geräte zu installieren. Abhilfe schafft nun MediaMarkt mit seinem neuen Startklar-Service. Von der Erstinstallation von Laptops, Tablets, Smartphones, Navis und Spielekonsolen über die E-Mail-Konfiguration und die Durchführung von Software-Updates bis hin zum Aufbringen der Schutzfolie für Smartphones – mit den neuen Startklar Serviceleistungen, die bundesweit in allen 274 Märkten verfügbar sind, können Kunden nicht nur Zeit sparen, sondern auch Frust vorbeugen und direkt mit der Nutzung ihrer neuen Geräte loslegen.

Wer kennt es nicht: Die Vorfreude auf das neueste Elektronikprodukt ist riesig, doch sobald man das heiß ersehnte Gerät in den Händen hält, erscheinen rätselhafte Hinweise und Meldungen, die für Frust und kleine Nervenzusammenbrüche sorgen können. Jedes neue Gerät, egal ob Smartphone, Tablet oder Notebook, muss erst installiert, personalisiert und geschützt werden. Je komplexer die Technik, je größer der zu übertragende Datensatz, desto aufwändiger die Inbetriebnahme des Geräts. Und wie die aktuelle Gesellschaftsstudie D21-Digital-Index 2017/2018 zeigt, kann jeder dritte Deutsche technische Geräte nicht selber installieren. Bei den Frauen gab sogar weniger als die Hälfte der Befragten an, ein neues technisches Gerät einrichten zu können.

Startklar spart Zeit und Nerven

Doch jetzt hat MediaMarkt eine Antwort auf die Fragen und Probleme vieler genervter Neugeräte-Besitzer: Startklar! Wer diesen Service in Anspruch nimmt, erhält ein fix und fertig eingerichtetes Gerät mit dem neuesten verfügbaren Software-Update – je nach Wunsch und Gerät auch mit installiertem Antivirenprogramm und importierten Kontakten. Auch mit im Programm: das Aufbringen eines speziellen Display-Schutzglases für Smartphones. Ein Service, den MediaMarkt den Kunden besonders ans Herz legen möchte, denn wer schützt, spart bares Geld! So belegt eine Studie[1] aus dem Jahr 2017, dass ungeschützte Smartphones doppelt so häufig zu Bruch gehen wie solche Geräte, die mit einer Schutzfolie ausgestattet sind. Gerade bei modernen Geräten mit abgerundeten Kanten ist das Aufbringen der Folie jedoch keine leichte Übung. Keine Lust auf langes Gefummel? Kein Problem! Einfach den Startklar-Service wählen und schon erhält das nagelneue Smartphone ein zuverlässiges Schutzglas.

Übrigens: Auch Neubesitzer von Navigationsgeräten oder Spielekonsolen dürfen sich freuen. Stundenlanges Aktualisieren von Karten oder umständliches Konfigurieren der Controller – dank des Startklar-Services ist das Schnee von gestern.

Die Startklar-Services von MediaMarkt im Überblick

Startklar-Service

PC-Notebook Startklar STANDARD

Ersteinrichtung des Geräts inklusive Einrichtung des lokalen Nutzerkontos und Aufspielen neuester System-Updates mit abschließender Funktionskontrolle 29,00 €
PC-Notebook Startklar KOMFORT Zusätzlich zu den Leistungen des Standard-Pakets im Komfort-Paket enthalten: Einrichten eines bestehenden E-Mail-Kontos, Softwareinstallation einer im Markt gekauften Software 49,00 €
Software für PC-Notebook Startklar KOMFORT Jede weitere im Markt gekaufte Software wird installiert 19,00 €
Smartphone / Tablet Startklar STANDARD Ersteinrichtung von Smartphone oder Tablet inklusive Einrichtung Google- oder iOS-Konto, Aufspielen neuester Software-Updates mit abschließender Funktionskontrolle 25,00 €

Smartphone / Tablet Startklar KOMFORT

Zusätzlich zu den Leistungen des Standard-Pakets im Komfort-Paket enthalten: Datentransfer Alt auf Neu 35,00 €
Schutzglas auf Smartphone aufbringen

Professionelles Aufbringen eines Artwizz-Schutzglases auf das Standard-Display*, für Smartphones inkl. Schutzglas
*Für Edge/Curved Smartphones 39,90 €

Navigation Startklar

Ersteinrichtung des Navigationsgerätes inklusive Firmware-Update, Registrierung beim Hersteller, Kartenaktualisierung mit abschließender Funktionskontrolle 19,00 €

Spielekonsole Startklar

Ersteinrichtung von Playstation 4, Xbox oder Nintendo Switch, Software-Updates soweit verfügbar, Controller-Anmeldung und Funktionskontrolle durchführen

Weitere Informationen unter www.mediamarkt.de/de/shop/service/startklar.html.

[1] Smartphone Studie 2017, Valuecare 24 GmbH