11.11.2016

Media-Saturn schaltet paydirekt live

Ingolstadt/Frankfurt am Main, 11.11.2016: paydirekt, das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen, ist nun auch bei den führenden deutschen Elektrofachhändlern verfügbar: Damit können die Kunden der Onlineshops von Media Markt und Saturn ihre Käufe ab sofort auch direkt von ihrem Girokonto bezahlen.

Im April dieses Jahres hatte die Media-Saturn-Gruppe, Teil der METRO GROUP, angekündigt, paydirekt bis spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2016 als Bezahloption in ihren Onlineshops anzubieten.

„paydirekt erfüllt wesentliche Anforderungen, die wir als Handelsunternehmen an Internetbezahlverfahren stellen. Mit paydirekt geben wir unseren Kunden nicht nur eine weitere Möglichkeit, in unseren Onlineshops schnell und einfach zu bezahlen, sondern vor allem das gute Gefühl, dass sie dies auch mit höchster Sicherheit und mit vollem Vertrauen tun können“, so Klaus-Guido Jungwirth, COO der Media-Saturn Deutschland GmbH und verantwortlich für den Bereich Service.

Niklas Bartelt, Geschäftsführer paydirekt GmbH, ergänzt: „Im Technik- und Elektronikbereich erweitert sich unser Händlerportfolio mit Media Markt und Saturn um zwei weitere führende Anbieter. Besonders vor Weihnachten war das für uns ein wichtiger Schritt und bestätigt uns, mit paydirekt ein attraktives Bezahlverfahren anzubieten.“

Im Unterschied zu anderen Zahlverfahren sind Drittanbieter bei paydirekt nicht in den Zahlungsprozess zwischengeschaltet. Kontodaten bleiben im Online-Banking-Umfeld der Bank oder Sparkasse und damit anonym.

Ansprechpartner für Medien

Kristiane Müller-Drensler