18.12.2013

Media-Saturn-Mitarbeiter erfüllen Herzenswünsche: Große Geschenkübergabe im Kinderheim Marienstein

Ingolstadt, 18.12.2013: Bereits seit vielen Jahren engagiert sich Media-Saturn für karitative Einrichtungen und Vereine in der Region Ingolstadt. Pünktlich zu Weihnachten startete das Unternehmen nun die Aktion „Weihnachtswichtel“: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten dabei selbst aktiv werden und Weihnachtswünsche der Kinder aus dem Caritas-Kinderdorf Marienstein in Eichstätt erfüllen. Am Dienstag, den 17. Dezember 2013, fand die Geschenkübergabe im Kinderdorf statt. Die beste Nachricht: Alle Wünsche der Kinder im Alter von 2 bis 18 Jahren konnten erfüllt werden und insgesamt 98 Päckchen fanden den Weg unter den Weihnachtsbaum.

Am Freitag, den 28. November, rieben sich einige Mitarbeiter die Augen, als sie die Kantine der Ingolstädter Hauptverwaltung von Media-Saturn betraten: Ein großer Weihnachtsbaum war aufgestellt worden, der statt mit Kugeln und Lichterketten mit Weihnachtskarten geschmückt war. Auf diese hatten die Buben und Mädchen des Kinderdorfs Marienstein ihre Weihnachtswünsche geschrieben. Von 10 Packungen Kaugummis, über ein Nachtlicht und Lego bis hin zum Barbie-Hochzeitspaar „Rapunzel und Flynn“, war alles vertreten, was Kinderherzen höherschlagen lässt. Bei so vielen netten Grußkarten der Kinder war es kein Wunder, dass der Baum innerhalb von nur 24 Stunden komplett abgeräumt wurde. „In kürzester Zeit haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle Weihnachtswünsche vom Baum gepflückt. Diese unglaublich positive Resonanz auf die Aktion freut mich und alle verantwortlichen Kollegen wirklich sehr“, so Thomas Wünnenberg, Geschäftsführer von Media-Saturn Deutschland und verantwortlich für den Standort Ingolstadt.

Das Caritas-Kinderdorf Marienstein betreut Kinder und Jugendliche im Alter von 2 bis 18 Jahren. Die Betreuung findet in stationärer, teilstationärer und ambulanter Weise statt. Die meisten der Kinder besuchen auch die im Kinderdorf angegliederte Grund- und Hauptschule. Gegründet wurde das Kinderdorf im Jahr 1976.

Ansprechpartner für Medien

Kristiane Müller-Drensler