28.06.2018

KOENIC Lifehacks: Keine Grillparty ohne den KOENIC Stabmixer!

Ingolstadt, 28. Juni 2018: Was für die gute Fee der Zauberstab, das ist für den Grill-Fan der KOENIC KHB 4421. Der kraftvolle Stabmixer der Eigenmarke von MediaMarkt und Saturn sorgt für kleine kulinarische Wunder auf jeder Grillparty. Dabei lässt er sich erstaunlich vielseitig einsetzen und zaubert von Kräuterbutter bis Fruchtsorbet allerlei Schmackhaftes auf die Grilltafel. Mit 1.000 Watt Leistung, stufenloser Geschwindigkeitsregulierung und Turbostufe bekommt er so ziemlich alles klein, was ihm unter das vierflüglige Edelstahlmesser gerät. Praktisch: In einem separaten Zerkleinerer lassen sich sogar Eiswürfel für die Drinks crushen. Noch mehr Tipps für das nächste Grillvergnügen mit dem KOENIC Stabmixer gibt es hier:

Alles in (Kräuter)Butter!

Kräuterbutter ist ein Must-Have für Grillgut jeder Art und ruckzuck selbst gemacht. Ob mit Knoblauch, Petersilie, Zitrone, Ingwer, Thymian oder mildem Curry. Erlaubt ist, was schmeckt. Dazu die zimmerwarme Butter, Kräuter und Gewürze mit dem KOENIC KHB 4421 mixen, in dekorative Gläschen oder Eiswürfel-Formen aus Silikon füllen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Tipp: Frische Blüten der Kapuzinerkresse geben der Butter nicht nur einen würzig-pfeffrigen Geschmack, sondern sind auch optisch ein Gedicht.

Die Klassiker: Ketchup & Mayo

Für „Pommes Schranke“ aber auch beim Grillen sind Ketchup und Mayonnaise unverzichtbar. Allerdings vergeht der Appetit schnell beim Blick auf die Inhaltsangaben der Verpackung. Selbst zubereitet sind die beiden Klassiker deutlich gesünder und dazu noch extrem lecker. Während die Mayonnaise aus frischen Eiern, Sonnenblumenöl, Zitronensaft, etwas Senf, Salz und Pfeffer mit dem KOENIC Stabmixer blitzschnell gelingt, ist die Zubereitung von eigenem Ketchup etwas zeitintensiver. Aber auch hier ist der KHB 4421 ein zuverlässiger Helfer, der mit einem cremig-fruchtigen Ergebnis den Aufwand belohnt.

Exotische Vielfalt: Grillsaucen & -dips

Darf es ein bisschen kreativer sein? Beim Thema „Grillsaucen“ verzückt das Internet mit einer Fülle an kulinarischen Varianten. Ob rauchige BBQ-Sauce, cremiger Honig-Senf-Dip, feurig-scharfe Mojos, fruchtige Curry- oder exotische Cocktail-Sauce – ein leistungsstarker Pürierstab spart Zeit bei der Zubereitung und sorgt in allen Fällen für glatten Hochgenuss.

Gerührt, nicht geschüttelt: erfrischende Drinks

Der KOENIC Stabmixer ersetzt souverän den Barmann auf jeder Grillparty. Für leckere Milch- und Frucht-Cocktails werden alle Zutaten wie Obst, Sahne, Fruchtsaft, Sirup und Alkohol mit hoher Umdrehung püriert und gemixt. Der Messbecher des KHB 4421 bietet mit 0,8 Liter Fassungsvermögen dafür genügend Platz. So erhalten die Zutaten eine gleichmäßige Struktur und können sich optimal verbinden. Auch das Eis für die Cocktails kann problemlos im Zerkleinerer des KHB 4421 zerstoßen werden. Für den Klassiker „Pina Colada“ werden Ananassaft, Coconut-Cream, Sahne und Rum gemixt. Tipp: Besonders delikat wird’s mit pürierten Ananas- und Kokosnussstücken.

Cooles Früchtchen: Fruchtsorbet zum Dessert

Zum Nachtisch noch etwas Eis? Aus tiefgefrorenen Früchten, Joghurt und etwas Agavendicksaft oder Honig zaubert der KOENIC Stabmixer blitzschnell ein erfrischend cremiges Sorbet, das nach den feurigen Saucen und der Grillhitze wunderbar abkühlt. Wichtig: Die Früchte erst zur Zubereitung aus dem Gefrierfach nehmen und nicht vorher antauen lassen.

Der KOENIC KHB 4421 im Detail

• 1.000 Watt Leistung