16.05.2018

Kino-Feeling im Wohnzimmer - Hörbar, bezahlbar, wunderbar! Die 2.1 Soundbar von ok.

Ingolstadt, 16.05.2018: Heimkino ohne guten Ton ist wie Batman ohne Joker, Winnetou ohne Old Shatterhand oder Spongebob ohne Patrick – eben nur halb so schön. Die Bluetooth Soundbar OCS 120BT von ok. sorgt mit ihrem kabellosen Subwoofer indes für Fernsehvergnügen der Extraklasse. Kraftvolle 60 Watt Gesamtleistung katapultieren akustisch jeden vom Sofakissen direkt ins Filmgeschehen. Das mattschwarze 2.1. System der Eigenmarke von MediaMarkt und Saturn überzeugt dabei nicht nur durch Ton und Design. Auch das Preis-Leistungsverhältnis der schönen Klangleiste ist Oscar verdächtig. Ingolstadt, 16.05.2018: Heimkino ohne guten Ton ist wie Batman ohne Joker, Winnetou ohne Old Shatterhand oder Spongebob ohne Patrick – eben nur halb so schön. Die Bluetooth Soundbar OCS 120BT von ok. sorgt mit ihrem kabellosen Subwoofer indes für Fernsehvergnügen der Extraklasse. Kraftvolle 60 Watt Gesamtleistung katapultieren akustisch jeden vom Sofakissen direkt ins Filmgeschehen. Das mattschwarze 2.1. System der Eigenmarke von MediaMarkt und Saturn überzeugt dabei nicht nur durch Ton und Design. Auch das Preis-Leistungsverhältnis der schönen Klangleiste ist Oscar verdächtig.

ok. OCS 120BT: innen gut bestückt, außen schlank und kompakt

Die Messlatte für guten Heimkino-Klang hängt mittlerweile ziemlich hoch. Die Bluetooth Soundbar OCS 120BT von ok. hängt idealer Weise direkt über oder unter dem TV-Gerät und stellt in dieser Position jeden Sound-Enthusiasten rundum zufrieden. Egal ob Hollywood-Blockbuster, Konsolenspiel oder Konzert-DVD – mit 2 x 15 Watt RMS kompensiert sie die flache Tonwiedergabe immer filigraner werdender TV-Gehäuse und sorgt für ein fulminantes Hörerlebnis; nicht zuletzt durch den kabellose Subwoofer mit einer Leistung von weiteren 30 Watt RMS. Dieser kann frei im Raum stehen und somit akustisch optimal platziert werden. Die TV-Expertin im Saturn Hamburg Altstadt, Vanessa Martin Gonzalez, empfiehlt: „Damit die tiefen Töne optimal zur Geltung kommen, sollte man den Subwoofer links oder rechts oder unter der Soundbar auf dem Boden platzieren.“

Abgerundet wird das attraktive Paket durch einen AUX-IN und Optical-IN Eingang sowie Bluetooth-Unterstützung, die die kabellose Audiowiedergabe von Smartphones und Tablets der unterschiedlichsten Hersteller ermöglicht. Im Inneren gut bestückt, präsentiert sich die ok. OCS 120BT äußerlich angenehm schlank und kompakt: Die Soundbar misst 80,0 x 6,0 x 7,4 cm, der Subwoofer 26,0 x 14,7 x 20,0 cm.

Preis und Verfügbarkeit

Die ok. Bluetooth Soundbar OCS 120BT ist exklusiv bei MediaMarkt und Saturn sowie online unter www.mediamarkt.de und www.saturn.de verfügbar. Der UVP liegt bei 99,99 Euro.