06.06.2018

Jetzt in allen Media Märkten: Zur Fußball-WM gibt’s jeden elften Einkauf fast geschenkt

Ingolstadt, 06.06.2018: In ganz Deutschland wächst die Vorfreude auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Party-Utensilien in schwarz-rot-gold werden hervorgeholt, Getränke kaltgestellt und alle wünschen sich vor allem eins: dass Jogis Jungs zum fünften Mal den Titel holen. Grund zum Jubel gibt es sogar schon bevor am 14.06.2018 im Moskauer Olympiastadion das erste Spiel der WM angepfiffen wird – dank MediaMarkt. Vom 7. bis 12.06.2018 heizt Deutschlands Elektrofachhändler Nummer Eins unter dem Motto „Der Jubel rollt“ den Fans mit einer spektakulären Gewinn-Aktion ein. Im Mittelpunkt steht dabei ein Rubbel-Los, das sich als „Rubel-Los“ entpuppt – und mit dem man seinen Einkauf fast geschenkt bekommt. Die Gewinnchancen sind groß, denn jedes elfte Los ist ein Treffer.

Vor dem großen Dribbeln kommt das große Rubbeln. MediaMarkt-Kunden erhalten im Aktionszeitraum bei jedem Einkauf im Markt an der Kasse ein „Rubel-Los“, auf dem vier Sterne abgebildet sind. Klar, schließlich hat sich die deutsche Nationalmannschaft schon viermal den Weltmeistertitel geholt. Ob bei der WM in Russland nun der fünfte Titel hinzukommt, steht zwar noch in den Sternen, aber bei den MediaMarkt-Losen kann man mit etwas Glück trotzdem schon jetzt den fünften Stern freirubbeln – und dann kräftig absahnen. Fest steht: Auf jedem elften Los versteckt sich der fünfte Stern – da dürfte der Jubel vieler Kunden vor Ort bereits vorprogrammiert sein.

Aus Euro werden Rubel und damit ist der Einkauf quasi geschenkt

Was aber hat das Rubbeln mit dem Rubel, der russischen Währung, zu tun? Ganz einfach: Wer auf seinem Los den fünften Stern freigerubbelt hat, dem wird der Einkaufspreis nicht in Euro, sondern in Rubel berechnet. Hat man also zum Beispiel 899 Euro für seinen Einkauf bezahlt, so verwandelt sich der Preis in 899 Rubel, was umgerechnet nur noch rund 11 Euro sind. Den Differenzbetrag in Höhe von 888 Euro erstattet MediaMarkt in Form von Geschenkcoupons zurück. Für die Umrechnung von Rubel in Euro gilt der Ankaufskurs der Deutschen Bank vom 25.05.2018 – der lag an diesem Tag bei 81,305 Russische Rubel je Euro.

Gewinn-Lose sofort vorlegen, Coupons bis zum 30.09.2019 einlösen

Nicht nur Fußballfans werden von der Aktion begeistert sein, denn sie gilt für alle Kunden – und zwar in allen deutschen Media Märkten und bei allen Einkäufen. Ausgeschlossen sind lediglich Onlinekäufe und Online-Bestellungen mit Marktabholung. Zudem ist die Aktion unabhängig vom Preis des gekauften Produktes. Ob 10, 100, 1.000 oder 10.000 Euro – jeder, der auf seinem Los einen fünften Stern freirubbelt, darf sich über die Umrechnung des Kaufpreises von Euro in Rubel freuen. Wichtig: Damit der Gewinnanspruch nicht verfällt, muss man das siegreiche „Rubel-Los“ zusammen mit dem Original-Kassenbon sofort oder spätestens bis zum 16.06.2018 in dem MediaMarkt vorlegen, in dem man eingekauft hat. Dort erhält man umgehend seine Geschenkcoupons in der Höhe des ermittelten Gewinnwerts. Einlösbar sind die Coupons bis zum 30.09.2019 bundesweit in jedem MediaMarkt. Sie gelten bis auf einige wenige Warengruppen und Dienstleistungen für alle Produkte. Im Onlineshop können die Coupons nicht eingesetzt werden. Zudem sind „Rubel-Los“-Gewinne nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Weitere Informationen unter www.mediamarkt.de/de/shop/der-jubel-rollt.html.

Ansprechpartner für Medien

Kristiane Müller-Drensler