03.07.2019

IPX7 Bluetooth-Lautsprecher - Mit PEAQ im Pool: wasserfeste Speaker in drei Größen

Ingolstadt, 03.07.2019: Pool, Party, PEAQ: Die junge Eigenmarke von MediaMarkt und Saturn weiß, wie gute Laute geht. Ob im heimischen Garten, am See um die Ecke oder beim Badeurlaub im Süden: Die neue wasserfeste Bluetooth-Speaker-Familie von PEAQ sorgt im wahrsten Sinne des Wortes für feucht-fröhliche Stimmung und mitreißenden Klang. Klein, mittel oder groß: Je nach Anlass und Gepäckgröße liefert PEAQ mit dem PPA201, dem PPA301 sowie dem PPA401 BT-B das passende Format. Im Gegensatz zur großzügigen Ausstattung der Klangkünstler präsentiert sich ihr Preis-Leistungsverhältnis gewohnt minimalistisch.

Die dürfen auch mal baden gehen

Cooles schwarzes Design, praktische Tragelasche und wasserfest nach IPX 7: Die drei neuen Bluetooth-Speaker von PEAQ sehen nicht nur hip aus, sondern dürfen auch ruhig mal baden gehen. Damit sind sie absolut Poolparty-tauglich und punkten zudem mit Freisprechfunktion, Micro USB-, USB und AUX-In Anschluss. Die gummierten Standfüße hingegen garantieren sicheren Halt auch auf nassem Untergrund, so dass die Party nicht zur Rutschpartie wird.

Das Kraftpaket: der PPA401 BT-B

Mit stolzen 580 Gramm sowie einem Durchmesser von 11 cm und einer Länge von 25 cm ist der PPA401 BT nicht zu übersehen. Das Kraftpaket im PEAQ-Clan bringt dank leistungsstarkem 5.200 mAh-Akku und 16 Watt Stereo Sound auch für längere Außeneinsätze genügend Ausdauer mit. Ob romantisch am Lagerfeuer, gechillt beim Picknick oder ausgelassen auf der Gartenparty – bis zu 15 Stunden am Stück sorgt der PEAQ PPA401 BT für beste Unterhaltung. Nebenbei versorgt er als Powerbank auch müde Smartphones mit neuer Energie.

Der Figurbetonte: der PPA301 BT-B

Etwas schlanker und graziler präsentiert sich der PPA301 BT. Mit 550 Gramm Gewicht und einer Größe von 10 x 20 cm lässt er sich problemlos im Urlaubsgepäck verstauen. Optisch von mittlerer Statur ist seine Ausstattung aber keineswegs Mittelmaß: Mit 2.000 mAh und 10 Watt Stereo Sound sorgt der PPA301 BT ca. zehn Stunden lang für Sommerlaune unter Freunden oder sanfte Hintergrundmusik bei lauschigen Stunden zu zweit. 

Der Platzsparer: der PPA201 BT-B

Bei leichtem Gepäck ist der PPA201 BT die ideale Begleitung. Seine 400 Gramm fallen kaum ins Gewicht und mit einer Größe von nur 10 x 14 cm erweist sich der Kleinste im PEAQ-Bunde als praktischer Taschenrutscher. Sein Motto: klein aber oho! Gespart wird nur am Platz, nicht aber an Power: Das kleine Bündel sorgt auch mit 5 Watt RMS Klang (kein Stereo) und 600 mAh Akkuleistung für satten Urlaubssound. Bei den Kleinsten erfreut er sich auch als Einschlafhilfe großer Beliebtheit, wenn im Urlaub doch einmal Heimweh aufkommt.

Preise und Verfügbarkeit

Alle PEAQ Bluetooth Speaker sind exklusiv bei MediaMarkt und Saturn sowie online unter www.mediamarkt.de und www.saturn.de zu folgenden Preisen verfügbar:

  • PPA201 BT-B – 19,90 - Euro (UVP)
  • PPA301 BT-B – 39,99 - Euro (UVP)
  • PPA401 BT-B – 49,99 - Euro (UVP) – erhältlich ab Mitte Juli 2019

Ansprechpartner für Medien

Kristiane Müller-Drensler

+49 (0) 841 634 5092