17.10.2019

Exklusiv bei MediaMarkt und Saturn - TechnoStar E-Rich: E-Scooter zum Kauf mit TÜV und Straßenzulassung

Ingolstadt, 17.10.2019: E-Scooter erobern die Straße und definieren den Trend der multimodalen Fortbewegung unserer Generation. Mit „E-RICH“ und „E-RICA“ stellt TechnoStar nun zwei leistungsstarke, straßenzugelassene Modelle vor, die ab sofort bzw. ab November exklusiv bei MediaMarkt und Saturn erhältlich sind. Neben der hochwertigen Verarbeitung und einem starken Preis-Leistungsverhältnis profitieren Kunden vor allem vom Service vor Ort, denn eine persönliche Einweisung und eine Probefahrt helfen bei der Kaufentscheidung. Jeder TechnoStar E-Scooter ist für den Straßenverkehr zugelassen. Man muss nur noch eine Versicherungsplakette kaufen und kann dann bequem losfahren.

TechnoStar TES 200 „E-RICH“ verbindet Fahrspaß mit Sicherheit

Das macht Spaß, das macht Spaß: 350 Watt Motorleistung, hochwertige 8,5 Zoll Honeycomb-Reifen für eine wartungsfreie, komfortable Fahrt und eine Reichweite bis zu 25 Kilometer – der TechnoStar TES 200 hat alles, was man sich von einem leistungsstarken E-Scooter wünscht. Hoher Fahrkomfort trifft hier auf unkompliziertes Handling: Durch die hintere Federung werden Stöße gedämpft. Dank des smarten Klappmechanismus lässt sich der 14,5 Kilo leichte TES 200 problemlos transportieren und ist überall am Start. Durch den stabilen Aluminiumrahmen ist er sogar mit 120 kg belastbar. Ein hohes Maß an Sicherheit ist die Voraussetzung für den ungetrübten Fahrspaß. Hier punktet der TechnoStar TES 200 neben seiner tadellosen Verarbeitung vor allem mit der LED-Beleuchtung vorn und hinten, zwei unabhängig voneinander funktionierenden Bremsen sowie einer Klingel. Das große LCD-Display am Lenker gibt Auskunft über Geschwindigkeit und Batterieladestatus.

Entspanntes Cruisen ab November mit dem TechnoStar TES 300 „E-RICA“

Wer künftig noch geschmeidiger durch die City cruisen möchte, kann sich auf das Modell „E-RICA“ freuen. Ab November wird der Technostar TES 300 mit einem austauschbarem Akku und etwas größeren, noch komfortableren 10 Zoll Luftreifen erhältlich sein. Auch hier sorgt ein 350 Watt starker Motor für Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 20 km/h, zuverlässige Bremsen, Klingel und LED-Beleuchtung für hohe Sicherheit. Eine Lenkerhöhe von knapp 117 Zentimetern ermöglicht auch größeren Fahrern einen bequemen, aufrechten Stand. Der E-Scooter wird sanft und gleichmäßig über den Gashebel auf der rechten Lenkerseite beschleunigt. Der 36 V Akku mit 7,5 Ah und einer Leistung von 230 Wh lässt sich entnehmen und bequem in nur 4,5 Stunden an jeder Steckdose wieder aufladen. Dann kann die Fahrt weitergehen, dank IP54-Zertifizierung auch durch kleine Pfützen oder Regenschauer bis der Roller am Ziel bequem über den Klappständer abgestellt wird.

TechnoStar E-Scooter mit  Straßenzulassung

Laut Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung (eKFV) dürfen nur Elektro-Roller mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis des Kraftfahrt-Bundesamtes für Straßen und Radwege (ABE) im Straßenverkehr gefahren werden. Wer ohne Versicherungskennzeichen unterwegs ist, riskiert zudem empfindliche Strafen vom Bußgeld bis hin zur Anzeige wegen Verstoßes des Pflichtversicherungsgesetzes. Das kann teuer werden. Mit den straßenzugelassenen TechnoStar E-Scootern kann man hingegen unbeschwert unterwegs sein, sofern man vor der Nutzung eine Versicherung abschließt und sich an die gültigen Verkehrsregeln hält

• Auf deutschen Straßen dürfen Elektro-Tretroller bis zu 20 km/h fahren.
  • Es gilt ein Mindestalter von 14 Jahren. Das Tragen eines Helms ist nicht verpflichtend aber angeraten.
  • Die Roller dürfen nicht auf Gehwegen und in Fußgängerzonen fahren.
  • Roller, die schneller als 12 km/h fahren, dürfen Radwege und Radfahrstreifen verwenden. Sind diese nicht vorhanden, ist das Ausweichen auf die Straße erlaubt.
  • Langsamere E-Scooter müssen dagegen die gemeinsamen Geh- und Radwege nutzen. Fehlt ein solcher Weg, darf der Scooter lediglich innerorts auf der Fahrbahn rollen.

Preise und Verfügbarkeit

Die beiden schwarz-grauen TechnoStar E-Scooter aus robustem Aluminium gibt es exklusiv bei MediaMarkt und Saturn sowie online unter mediamarkt.de und saturn.de:
Ab sofort erhältlich: TechnoStar TES 200 E-RICH: 499,00 Euro
Ab November erhältlich: TechnoStar TES 300 E-RICA: 599,00 Euro