13.08.2018

Erste Hilfe für mobile Geräte: MediaMarkt bietet ab sofort bundesweit Sofortreparatur für Smartphones

Ingolstadt, 13.08.2018: Als multifunktionaler Begleiter durch den Tag ist das Smartphone für viele Menschen unentbehrlich geworden. Doch die intensive Nutzung kann dem smarten Allrounder durchaus zusetzen oder man hat einmal nicht aufgepasst und das Smartphone ist kaputt – für viele die absolute Katastrophe! Aber Rettung ist nah: Denn erste Hilfe im Fall des Falles leistet die Sofortreparatur für Smartphones aller großen Hersteller, die ab sofort bundesweit und ohne Terminvereinbarung in den Media Märkten angeboten wird. Dort kümmern sich versierte Techniker um das geliebte Gerät und machen es in ein bis zwei Stunden wieder flott – und das zum günstigen Preis. Den Akkutausch gibt es schon ab 49 Euro, die Displayreparatur ab 79 Euro. Alle Preise und weitere Informationen erhalten Kunden im Markt vor Ort sowie online unter www.mediamarkt.de/handy-reparatur.

Besonders praktisch: Man braucht keine vorherige Terminvereinbarung. Wer also ein Problem mit seinem Smartphone hat – egal, ob dieses bei MediaMarkt oder woanders gekauft wurde – kommt während der Ladenöffnungszeiten einfach in den Markt, gibt das defekte Gerät ab und bekommt nach einem kurzen Check sofort Bescheid, wann er es wieder abholen kann.

Schnell wieder einsatzbereit innerhalb von ein bis zwei Stunden

Die Palette der Reparaturleistungen deckt all das ab, was den Smartphone-Besitzern Sorgen bereitet: So reparieren oder ersetzen die MediaMarkt-Techniker zerstörte Displays, tauschen schlappe Akkus aus oder ersetzen defekte Power Buttons, Lautstärkeregler und Kameramodule. Alle gängigen Modelle von Apple, Samsung, Huawei, LG und Sony werden dank des großen Ersatzteilvorrats innerhalb von ein bis zwei Stunden repariert; bei Samsung, Huawei, LG und Sony verwenden die Techniker dabei Originalersatzteile. Auf alle ausgeführten Reparaturen gewährt MediaMarkt seinen Kunden ein Jahr Garantie. Angst, dass die Hilfe zu teuer sein könnte, braucht man übrigens keine zu haben: MediaMarkt bietet alle Reparaturen zu günstigen Festpreisen an. Damit haben Kunden die Sicherheit, dass sie nicht nur schnelle und kompetente, sondern auch bezahlbare Hilfe erhalten.

Auch Startklar-Service erspart Zeit und Frust

Neben der schnellen Hilfe für defekte Smartphones hilft MediaMarkt seinen Kunden übrigens auch dabei, neu gekaufte mobile Geräte sofort einsatzbereit zu machen: mit dem Startklar-Service. Diesen gibt es nicht nur für Smartphones, sondern beispielsweise auch für Tablets, PCs und Notebooks. Das Leistungsangebot umfasst neben dem Auftragen von Displayschutzfolien auch Softwareinstallationen und -updates, die Einrichtung von E-Mail-Benutzerkonten und Internet-Zugängen, die Sicherung, Übertragung und Löschung von Daten sowie Gerätechecks. Auch hier sind faire Festpreise selbstverständlich: Je nach gewähltem Servicepaket zahlt man zwischen 19 Euro und 49 Euro.

Ansprechpartner für Medien

Kristiane Müller-Drensler