22.02.2021

Die neuen Saubermänner von KOENIC

Ingolstadt, 22. Februar 2021: Ob Parkett, Dielen, Teppich, Fliesen, Laminat, Kork oder Vinylboden – Hauptsache sauber! Je mehr Füße und Pfoten jedoch im Haushalt unterwegs sind, desto zeitraubender ist die Bodenpflege. KOENIC, die Eigenmarke von MediaMarkt und Saturn, stellt pünktlich zum Frühjahrsputz neue Staubsaugermodelle vor, mit denen die Arbeit schnell und unkompliziert von der Hand geht. Zur KOENIClichen Putzbrigade gehören neben einem leistungsstarken beutellosen Staubsauger auch ein praktischer Akkustaubsauger mit Wischfunktion, ein smarter Saugwisch-Roboter und ein kabelloser Minihandsauger. Damit wird jeder Fußboden im Handumdrehen blitzblank sauber. Eine saubere Sache ist obendrein auch das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis der Geräte.

Der Wirbelsturm

Im beutellosen KOENIC KVC 71521 wird die eingesaugte Luft samt Schmutzpartikel mit 850 Watt in einen kräftigen Wirbel versetzt. Die Fliehkräfte sorgen dafür, dass Staub und Schmutz an den Rand gedrückt werden und in den 1,5 Liter fassenden Auffangbehälter fallen. Auch Allergiker können durchatmen, denn selbst kleinste Partikel und Tierhaare bleiben dabei im HEPA H14 Filter des Gerätes hängen. Der Staubbehälter wird einfach ausgeleert und das Nachkaufen von Staubsaugerbeuteln erübrigt sich. Mit einem Gewicht von 3,8 Kilogramm ist der KVC 71521 ein kompakter, platzsparender Haushaltshelfer, der dank ausreichender Kabellänge mit einem Aktionsradius von 8,3 Metern punktet. Umfangreiches Zubehör wie zum Beispiel eine separate Hartbodendüse oder kleinere Aufsätze zur Reinigung von Polstermöbeln und Autositzen erweitern den Einsatz.

 

Freigeist mit Sti(e)l 

Ein Staubsauger für alle Fälle ist der KOENIC KVR 25221 MOP. Dank leistungsstarkem Akku und praktischer Wandhalterung ist er stets griff- und einsatzbereit. Bestnoten gibt es nicht nur für die flexible Anwendung, sondern auch für seine starken 150 Watt Saugleistung. Bei Bedarf kommen zusätzlich Wassertank und Wischfunktion zum Einsatz, um auch hartnäckige Verschmutzungen zu beseitigen. Bis zu 40 Minuten hält der kabellose Akku-Staubsauger von KOENIC durch und ist in nur vier Stunden wieder aufgeladen. Mit zusätzlichen Polster- und Fugendüsen ist er für alle Eventualitäten gut gerüstet. Leichte 2,96 kg verhindern, dass die Bodenpflege zum Kraftakt wird.

 

Smartes Heinzelmännchen

Die schönste Arbeit ist noch immer die, die von anderen erledigt wird. In dieser Hinsicht ist der KOENIC KRVC 14820 WD unschlagbar. Der smarte Staubsauger-Roboter gleitet flüsterleise über jeden Boden und entfernt mit bis zu 1100 Watt Saugleistung zuverlässig Schmutz, Krümel und Staub. Sein HEPA 10-Filter garantiert, dass Feinstaub dabei zu 85 Prozent gefiltert und nicht wieder an die Umgebungsluft abgegeben wird. Dank seiner Sensoren stößt er nirgends an und die seitlichen Bürsten lassen in keiner Ecke Schmutz zurück. Erst nach 1,5 Stunden braucht der Saugroboter eine Pause und fährt selbständig in die Ladestation, um den Akku aufzuladen. Aber der KOENIC KRVC 14820 WD saugt nicht nur – bei Bedarf wischt er den Boden auch feucht nach. Hierzu besitzt er einen integrierten Wassertank und zwei Wischaufsätze aus Mikrofaser, die im Lieferumfang enthalten sind.   

 

Kleiner Kraftprotz

Dass größer nicht immer besser ist, beweist der KOENIC KVR 7221. Der kabellose Mini-Handsauger ist gerade einmal so lang wie eine DIN A4-Seite und misst nur 7 cm im Durchmesser. Damit passt er zum Beispiel perfekt in den Becherhalter im Auto oder in die Küchenschublade. Mit starken 70 Watt und diversen Aufsätzen wie einer Fugendüse oder einer kleinen Bürste kommt er überall dort zum Einsatz, wo große Geräte versagen – auf der Computertastatur oder dem Armaturenbrett, zwischen Polstern, auf Autositzen und in Teppichecken. Bis zu 12 Minuten ist der kleine Kraftprotz flexibel im Einsatz, bis der integrierte Akku wieder geladen werden muss. Der Staubbehälter ist schnell und einfach entleert. Dazu besitzt der KOENIC KVR 7221 einen  HEPA-Filter, der waschbar ist und daher mehr als einmal genutzt werden kann. 

 

Preise und Verfügbarkeit

Alle vier Geräte von KOENIC sind ab sofort und exklusiv bei MediaMarkt und Saturn sowie online unter www.mediamarkt.de und www.saturn.de erhältlich. Der KVC 71521 kostet 74,99 Euro, der KVR 25221 MOP kostet 119 Euro, der KRVC 14820 WD kostet 159,99 Euro und der KVR 7221 ist für 33,28 Euro zu haben. Neben diesen vier Produkten umfasst das Produktportfolio von KOENIC noch weitere Staubsaugermodelle, die mit attraktiven Ausstattungsmerkmalen und einem fairen Preis überzeugen. Sie sind ebenfalls bei MediaMarkt und Saturn erhältlich.

Ansprechpartner für Medien

Kristiane Müller-Drensler

+49 (0) 841 634 5092