28.05.2019

Der gepflegte Mann: Tipps und Trends zur Rasur von KOENIC

Ingolstadt, 28. Mai 2019. Ob 3-Tage-Bart, Koteletten, Vollbart oder glatt wie ein Babypopo: So vielseitig wie in diesem Jahr hat sich das Männergesicht selten präsentiert. Als Best Buddy der täglichen Beauty-Routine stellt KOENIC, die Eigenmarke von MediaMarkt und Saturn, Männern den neuen Elektrorasierer KSH 4220 WD zur Seite. Ob Nass- oder Trockenrasur, mit Rasierschaum oder ohne: mit Doppelscherfolie und Integralschneider sowie ausfahrbarem Langhaarschneider entfernt der KSH 4220 WD zuverlässig jedes überflüssige Barthaar. Dabei ist er wasserfest nach IPX5, dank leistungsstarkem Akku auch kabellos zu verwenden und für alle Töchter und Söhne, die Papa gelegentlich gern um den Bart gehen, ein prima Geschenk zum Vatertag.

Nass, trocken und mit Schaum: Der KOENIC KSH 4220 WD kann alles

Auch 2019 liegt man(n) mit Bart im Trend. Doch viele Haare im Gesicht machen noch lange keinen Bart. Das gute Stück möchte auch entsprechend gepflegt werden. Außerhalb der gewünschten Konturen sollte den Stoppeln täglich der Kampf angesagt werden, sonst wird aus schicker Bartfrisur schnell ein undefinierbares Dickicht. Wer das vermeiden möchte, sollte Wert auf das richtige Equipment legen. Der KOENIC Nass-Trocken-Rasierer KSH 4220 WD eignet sich besonders für Männer, die in Sachen Rasur flexibel bleiben wollen. Sein Scherkopf mit Doppelscherfolie und Integralschneider meistert jede Trocken- und Nassrasur, sogar mit Rasierschaum, ist abwaschbar und kabellos bis zu 60 Minuten unermüdlich im Einsatz.

Pflegetipps für Bartträger

Dass empfindliche Männerhaut nach der Rasur gepflegt werden will, ist bekannt. Das gilt ebenso für Bartträger, die nur außerhalb der Konturen regelmäßig ausrasieren. Wer die folgenden Tipps beachtet, kann stets zufrieden in einen gepflegten Bart schmunzeln:

#1 Feuchtigkeit spenden: Wer einen Bart trägt, sollte darüber hinaus die eigentliche Gesichtspflege nicht vernachlässigen. Eine Feuchtigkeitscreme schützt die Haut vor dem Austrocknen und vermeidet so die Ansammlung ungeliebter Hautschuppen im Bart. Die sind nämlich echt unsexy.

#2 Konturieren für die Männerwelt: Scharfe Konturen bringen einen Bart erst richtig zur Geltung. Das gilt besonders für einen sauberen Übergang vom Bart zum Hals und für das regelmäßige Ausrasieren im Wangenbereich, um die gewünschte Form zu erhalten.

#3 Balsam für den Bart: Längere Bärte wie der Vollbart brauchen besondere Zuwendung. Sie sollten alle zwei Tage mit mildem Bartshampoo gewaschen werden. Für extra Pflege und Schutz empfiehlt sich zudem ein Bartöl, das den Bart mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Regelmäßiges, vorsichtiges Kämmen mit einer Bartbürste beugt zudem Verfilzungen vor.

#4 Nach der Rasur: Nach der Rasur ist die Haut gereizt und verlangt nach entsprechender Pflege. Das Auftragen einer pflegenden Lotion oder eines milden Aftershave kühlt und beruhigt die Haut und beugt einwachsenden Haaren vor.

Ein Typ, ein Bart? Die KOENIC Bart-Trends 2019

Ob nun mit oder ohne und in welchem Stil – Bartform ist Typfrage und hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Allerdings steht nicht jedem Männergesicht auch jeder Bart. Gerade die Gesichtsform aber auch die Länge der Barthaare sollten bei der Wahl des Bartes berücksichtigt werden. In einem schmalen Gesicht kann beispielsweise ein dickeres Bartwachstum an den Gesichtsseiten für mehr Fülle sorgen, während ein Kinnbart ein rundes Gesicht optisch streckt. Das sind die KOENIC Lieblingsbärte in diesem Jahr:

3-Tage-Bart: Der lässige All-Time-Favourite steht auch 2019 wieder ganz oben auf der Liste der Bartcharts.

Moustache: Fein getrimmt und in Form gebracht ist der gepflegte Oberlippenbart ein echter Hingucker und verleiht dem Gesicht Charakter.

Vollbart: 2019 darf der Bartwuchs besonders voll und üppig sein. Besonders angesagt: der ZZ Vollbart. In diesem Sinne: Let it sprieß!

Koteletten: Wer es nicht allzu haarig im Gesicht mag, sollte Kotelette tragen. Kombinierbar mit anderen Bartfrisuren ist sie der kreativste Barttrend 2019.

Schifferkrause: Sie verläuft entlang der Kinnlinie, ist dicht gewachsen und wirkt markant. Auch mit der schmaleren Version, dem Chin Strap, liegt man(n) 2019 voll im Trend.

Preise und Verfügbarkeit

Mit einem UVP von nur 26,99 Euro ist der KOENIC KSH 4220 WD eine tolle Aufmerksamkeit zum Vatertag. Der Rasierer ist ab sofort exklusiv bei MediaMarkt und Saturn sowie online unter www.mediamarkt.de und www.saturn.de erhältlich.

Kristiane Müller-Drensler