13.12.2018

Das Saturn-Lieferversprechen zu Weihnachten

Ingolstadt, 13.12.2018: Bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken gehört der Saturn-Onlineshop zu den bevorzugten Einkaufsadressen im Web. Hier können Kunden bequem vom Sofa aus in der riesigen Auswahl an Technik- und Entertainmentartikeln stöbern, sich ausführlich informieren und verschiedene Produkte miteinander vergleichen. Ein Blick auf den Kalender zeigt jedoch, dass es bis Weihnachten nicht mehr lange dauert. Damit die Geschenke rechtzeitig vor der Bescherung eintreffen, gilt es jetzt auf die Bestellfristen zu achten.

Auf www.saturn.de können die Kunden wählen, ob sie die Ware ganz bequem zu Hause in Empfang nehmen wollen oder ob sie sie versandkostenfrei in den nächstgelegenen Saturn-Markt zur Abholung liefern lassen. Dazu braucht man während des Bestellvorgangs nur die entsprechenden Felder anzuklicken.

Bei der Lieferung nach Hause gelten unterschiedliche Bestellfristen vor Weihnachten, ja nachdem, wie die Ware zugestellt wird. Auch wer seine Produkte im nächstgelegenen Saturn-Markt selbst abholen will, muss auf die Bestellfristen achten, da es sein kann, dass die Ware noch zum Markt geliefert werden muss. Viele Artikel sind aber auch im Markt vorrätig, dann liegen sie für Onlinekunden schon kurz nach Bestellung am Abholschalter bereit.

Hier die Bestellfristen im Überblick:

Versand durch den Saturn-Onlineshop:

Versandoptionen Spätester Bestellzeitpunkt
Paketversand über DHL: 20.12. bis 24:00 Uhr
Sperrgutversand (z.B. TV-Geräte von 37 bis 42 Zoll):  17.12. bis 12:00 Uhr
Großgerätelieferung inkl. Service: 17.12. bis 24:00 Uhr
Lieferung von Side-by-side-Geräten: 13.12. bis 12:00 Uhr

Abholung in einem Saturn-Markt am 24.12.2018 (Ladenschluss i. d. R. um 14:00 Uhr):

Selbstabholung im Markt Spätester Bestellzeitpunkt
Artikel abholbereit nach Bestellung: 20.12. bis 24:00 Uhr
Artikel sofort verfügbar: 30 Minuten vor Ladenschluss

Neuer Service: Geschenkeverpackung beim Online-Einkauf

Damit die Bescherung zu einem besonders schönen Erlebnis wird, kann man ab sofort seine Weihnachtseinkäufe im Saturn-Onlineshop auch festlich verpacken lassen und mit einer persönlichen Grußbotschaft versehen. Die attraktive Geschenkeverpackung für Online-Einkäufe gibt es zum Preis von nur 2,99 Euro. Den Service fügt man bei der Bestellung direkt auf der Produktseite oder später im Warenkorb hinzu – und das Produkt kommt perfekt verpackt zum Beschenkten nach Hause.

Annabell Feith