05.07.2021

Corporate News: MediaMarktSaturn mit CX Award 2021 ausgezeichnet

MediaMarktSaturn richtet seine Prozesse konsequent weiter auf eine möglichst enge Kundenorientierung aus, gemäß der Ambition des Unternehmens: Becoming Customers‘ 1st Choice. Auf diesem Weg wurde MediaMarktSaturn nun von CX Network mit dem „Best CX Innovation“-Award für herausragende Leistungen und Erfolge ausgezeichnet, die das Kundenerlebnis positiv beeinflussen.

Die renommierte Auszeichnung wurde unter anderem für die europaweit bei MediaMarktSaturn implementierten Customer- und Employee Experience-Programme vergeben, die ein gemeinsames Ziel haben: die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen. Mit diesem unternehmensweit einheitlichen Ansatz kann MediaMarktSaturn auf der Grundlage von jährlich mehr als 2,5 Mio. Rückmeldungen seine Kunden gezielt ansprechen – über die gesamte Customer Journey hinweg, auf allen Vertriebskanälen.

MediaMarktSaturn reiht sich mit dieser Auszeichnung in einen namhaften Kreis von Preisträgern wie Allianz, DSV, NatWest, Tesco und Virgin Money ein. In sechs Kategorien hat CX Network in diesem Jahr im Rahmen des digital stattfindenden Experience Forums die CX Elite Awards nach 2019 zum zweiten Mal verliehen. CX Network zählt zu den führenden Anbietern von Premium-Inhalten für Fachleute der Customer Experience. Die Teilnahme an den Awards stand allen Unternehmen offen, die ein Customer Experience Programm betreiben. Die Einreichungen wurden von einem Komitee von CX-Profis aus verschiedenen Branchen geprüft.

Ansprechpartner für Medien

Jürgen Schulze-Ferebee

+49 (0) 841 634 3857