05.10.2020

Corporate News: MediaMarktSaturn erweitert Serviceangebot

Europas führendes Handelsunternehmen für Consumer Electronics wird Autorisierter Apple Service Provider

MediaMarktSaturn, Europas führendes Handelsunternehmen für Consumer Electronics, macht den nächsten wichtigen Schritt hin zu noch mehr Kundenservice: Als „Autorisierter Apple Service Provider“ bietet das Unternehmen in seinen Märkten künftig iPhone-Sofortreparaturen mit original Apple-Ersatzteilen an. Start des neuen Services ist heute in Deutschland. Bis Ende 2021 soll dieses Angebot auch in den anderen zwölf europäischen Ländern verfügbar sein, in denen MediaMarktSaturn vertreten ist.

„Der konsequente Ausbau unserer Dienstleistungen ist ein zentraler Baustein unserer Strategie“, erklärt Ferran Reverter, CEO der MediaMarktSaturn Retail Group. „Mit unserem Omnichannel-Ansatz verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden auf allen Kanälen den bestmöglichen Service zu bieten – per App, online und vor allem in unseren Märkten, dem Herzstück unseres Geschäftsmodells. Die Autorisierung als Apple Service Provider ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg zu einem durchgängig kundenorientierten Unternehmen.“

Bereits seit 2018 können Kunden in den Märkten von MediaMarktSaturn ihre Smartphones an den sogenannten „SmartBars“ schnell und unkompliziert reparieren lassen. Dank der Zertifizierung als autorisierter Apple Service Provider kommen bei den iPhone-Sofortreparaturen nun original Apple-Ersatzteile zum Einsatz. Der Vorteil für die Kunden: Die Herstellergarantie bleibt erhalten.

Um einen einwandfreien und zügigen Ablauf zu gewährleisten, werden die SmartBars mit ihrer Reparaturausstattung von Apple zertifiziert und die zuständigen Techniker vor Ort entsprechend geschult. Damit werden kurze Reparaturzeiten sichergestellt, eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

MediaMarktSaturn setzt zunehmend auf Kundenservice und Beratung. Beispiele hierfür sind besondere Dienstleistungen – wie etwa ein Geräteschutz für Smartphones oder Garantieverlängerungen für alle verfügbaren Produkte – ebenso wie die Einführung einer Mitarbeiter-App, mit der die Teams in den Märkten ihre Kunden noch besser und individueller beraten können als bisher.

Um die Kundenorientierung noch weiter zu stärken, investiert das Unternehmen gezielt in die Kompetenzen seiner Mitarbeiter. Unter dem Titel "Passion4Customer" startet MediaMarktSaturn unternehmensweit ein entsprechendes Schulungsprogramm. „Wir tun alles dafür, die erste Wahl unserer Kunden zu sein“, erläutert Reverter.

Ansprechpartner für Medien

Jürgen Schulze-Ferebee