19.03.2020

Corona-Virus: MediaMarkt und Saturn schließen bis auf Weiteres deutschlandweit alle Märkte

• Die Onlineshops von MediaMarkt und Saturn sind weiterhin rund um die Uhr für die Kunden da

Ingolstadt, 19.03.2020: Die Märkte von MediaMarkt und Saturn sind täglich für tausende von Kunden erste Anlaufstelle, wenn es um den Einkauf oder die Beratung rund um Elektronikprodukte und entsprechende Dienstleistungen geht. Da für das Unternehmen die Gesundheit und der Schutz der Kunden und Mitarbeiter an erster Stelle stehen, schließt MediaMarktSaturn Deutschland aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus bundesweit alle Märkte und setzt damit die Entscheidungen der einzelnen Bundesländer umgehend um. Aktuell sind bereits die Märkte in nahezu allen Bundesländern geschlossen, mit Ausnahme von Thüringen. Dort werden die Läden ab Freitag, 20. März den Betrieb einstellen. Die Schließungen dauern bis auf Weiteres. Auf mediamarkt.de und saturn.de können die Kunden wie gewohnt auch weiterhin rund um die Uhr einkaufen.

Ziel ist es, den Geschäftsbetrieb so gut wie möglich fortzuführen und den Kunden die gewohnte Qualität zu bieten – trotz der bestehenden notwendigen Einschränkungen. MediaMarktSaturn arbeitet gemeinsam mit seinen Lieferanten und Partnern intensiv daran, eine hohe Produktverfügbarkeit zu gewährleisten und eine nahtlose Lieferkette sicherzustellen.

Zu Gute kommt den Kunden von MediaMarkt und Saturn dabei die Multichannel-Stärke des Unternehmens. Dabei geht es vor allem um die Verfügbarkeit von Artikeln, bei denen derzeit ein starkes Wachstum zu sehen ist, z.B. alle Produkte für Home Office (z.B. Notebooks, Monitore, Drucker) oder Gesundheit (z.B. Luftreiniger, Gefriertruhen). Dazu gehören aber auch Produkte aus der Unterhaltungselektronik, beispielsweise für Gaming. Die Kunden können in der Sicherheit ihres Zuhauses alle Produkte über sämtliche eCommerce-Kanäle (Web, Mobile, App) einkaufen, während sich MediaMarkt und Saturn darum kümmern, die bestellten Waren bis zur Haustür zu liefern.

Regelmäßig aktualisierte Informationen erhalten Kunden auf speziell eingerichteten Seiten im Onlineshop von MediaMarkt bzw. Saturn.

Ansprechpartner für Medien