08.06.2018

Berliner Startup store2be vermarktet Aktionsflächen in MediaMarkt- und Saturn-Märkten

• store2be und MediaMarktSaturn erproben neue Wege im Live Marketing
  • Sechsmonatiges Pilotprojekt in Märkten in Berlin und Hamburg mit Teilnehmer am Retailtech Hub
  • Marken treffen Marke: Gemeinsame Aktionen von Märkten und Flächenmietern geplant

Ingolstadt / Berlin, 08. Juni 2018 – Das Berliner Startup store2be vermarktet im Rahmen eines Pilotprojektes mit MediaMarktSaturn ab sofort Promotion- und Aktionsflächen in zwölf Märkten von MediaMarkt im Großraum Berlin und im Hamburger Saturn-Markt in der Mönckebergstraße. Hier können sich Marken unterschiedlichster Branchen im Markenumfeld von MediaMarkt oder Saturn präsentieren. Insgesamt stehen rund vierzig unterschiedliche Objekte von 3 bis 165 Quadratmeter im Eingangsbereich, im Hauptgang, in Fachabteilungen sowie im Außenbereich zur Auswahl. Unter www.store2be.com/de wird jedes Objekt im Detail vorgestellt und kann direkt gebucht werden.

store2be vermarktet Aktionsfläche in der Küchenabteilung eines MediaMarkts

store2be ist Teil der Innovationsplattform Retailtech Hub, die Kooperationen in Form von Pilotprojekten zwischen Startups und Handelspartnern intensiv fördert. Das Berliner Startup hat sich seit Gründung bereits als führender Vermarkter von Promotion-, Pop-up- und Aktionsflächen im deutschsprachigen Raum etabliert, derzeit hat es 3.500 Locations im Angebot. Das Pilotprojekt mit MediaMarktSaturn ist auf sechs Monate angelegt. Im April hatte store2be gemeinsam mit den Geschäftsführern der teilnehmenden Märkte die zur Verfügung stehenden Flächen definiert und in sein Buchungssystem aufgenommen, wo sie ab sofort allen Interessierten zur Verfügung stehen.

Marlon Braumann, Gründer und Geschäftsführer von store2be, sagt: „Mit store2be verstehen wir Handelsflächen als Marketingmedium. Jeder Händler begrüßt täglich eine bestimmte Zielgruppe in einer bestimmten Frequenz in seinem Geschäft – bislang ist es schwierig bis unmöglich, diese Fläche als werbetreibendes Unternehmen zu buchen ohne beim Händler gelistet zu sein. Dabei sind viele Flächen auch für Unternehmen interessant, die aus einer ganz anderen Industrie kommen, aber dieselbe Kundengruppe ansprechen möchten. Bei MediaMarkt und Saturn denke ich aufgrund der Zielgruppe z.B. an Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Sport, Kleidung oder gar Herrenkosmetik."

„store2be ist ein sehr starkes Team, mit dem wir eine sehr erfolgreiche gemeinsame Zeit im Retailtech Hub haben. Der Retailtech Hub ist ein einzigartiges Programm, mit dem wir in Form von Pilotierungen direkt und schnell die Wirksamkeit von Startup Geschäftsmodellen im Einzelhandel verproben. Und zwar im Verbund mit MediaMarktSaturn, Lidl und Kaufland und Aachener Grund sowie schon bald weiteren Partnern. Wir danken den Teams der beteiligten Märkte und freuen uns auf zahlreiche spannende Promotions“, sagt Thorsten Marquardt, Managing Director des Retailtech Hubs.

Über store2be

Das Berliner Unternehmen store2be ist mit 3.500 Locations der führende Vermarkter von Promotion-, Pop-up- und Aktionsflächen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2015 buchen Agenturen und werbetreibende Unternehmen Flächen in Einkaufszentren, Flughäfen, Bahnhöfen, bei Einzelhändlern oder im öffentlichen Raum über store2be. Mit Event Analytics bietet store2be darüber hinaus eine WLAN-basierte Technologie zur Messung von Erfolgskennzahlen bei Live Marketing Aktionen an. Durch die Analyse von Reichweiten, Kundenkontakten, Interaktionen sowie Aufenthaltsdauern macht store2be Live Marketing somit erstmals messbar. Für Flächeninhaber hält store2be zudem eine Software-Lösung zur digitalen Verwaltung und Vermarktung von Aktions- und Promotionsflächen parat. www.store2be.com/de

Christian Bölling

+49(0)841-634-3320