17.08.2018

Bürstchen, Bürstchen in der Hand… Sommerzauber aus der KOENIC Beauty-Kiste

Ingolstadt, 17. August 2018. KOENIC, die Eigenmarke von MediaMarkt und Saturn, hat in Sachen Beauty den Dreh raus. Neuer Star aus dem KOENIC Beauty-Case ist die Gesichts- und Reinigungsbürste KFB 2220. Ausgestattet mit einem hartem sowie einem weichen Bürstenaufsatz ist sie vielfältig einsetzbar und massiert mit drei Watt Power körniges Peeling und erfrischende Sommermasken sorgfältig ein. Gerade bei sommerlichen Temperaturen sorgt das für wohltuende Gesichtsfrische. Neben der täglichen Reinigungsroutine mit der KFB 2220 hat KOENIC noch allerlei Tipps und Tricks aus der Beauty-Kiste in petto.Ingolstadt, 16. August 2018. KOENIC, die Eigenmarke von MediaMarkt und Saturn, hat in Sachen Beauty den Dreh raus. Neuer Star aus dem KOENIC Beauty-Case ist die Gesichts- und Reinigungsbürste KFB 2220. Ausgestattet mit einem hartem sowie einem weichen Bürstenaufsatz ist sie vielfältig einsetzbar und massiert mit drei Watt Power körniges Peeling und erfrischende Sommermasken sorgfältig ein. Gerade bei sommerlichen Temperaturen sorgt das für wohltuende Gesichtsfrische. Neben der täglichen Reinigungsroutine mit der KFB 2220 hat KOENIC noch allerlei Tipps und Tricks aus der Beauty-Kiste in petto.

Kleine Reinigungsroutine für müde Beauty-Queens

So geht‘s: Gesicht anfeuchten, anschließend die gewohnte Reinigungskosmetik wie Schaum oder Gel gleichmäßig auftragen. Diese dann in kreisförmigen Bewegungen und mit sanftem Druck mit der KOENIC KFB 2220 in die Haut einmassieren: Dabei jede Wange für zehn Sekunden und jeweils 20 Sekunden die Stirn sowie die Nasen- und Kinnpartie bearbeiten. Et voilà: In nur einer Minute ist die tägliche Beautyroutine erledigt und die Haut dank porentiefer Reinigung bestens für die nachfolgende Pflege vorbereitet. Gerade am Morgen spart das KOENIC Gesichtsbürstchen wertvolle Zeit und schenkt ein paar Minuten mehr vom doch immer knappen Schönheitsschlaf.

Peel dich schön: Vitaminbomben für’s Gesicht

Warum das Peeling nicht mal selbst vorbereiten, zum Beispiel aus frischem Obst? Bei trockener Haut bietet sich ein Fruchtmix aus Banane, Papaya, Zucker und Honig an. Hierzu eine Banane mit einer Viertel Papaya pürieren, etwas Zucker und Honig untermischen: fertig! Einfach die Mischung auf dem Gesicht verteilen und mit der KFB 2220 sanft einmassieren – am besten nach dem Abschminken. Das rotierende Bürstchen entfernt kleine Hautschuppen sowie Make-up-Rückstände effektiv und öffnet schonend verstopfte Poren. Peeling kurz einwirken lassen, mit lauwarmen Wasser abwaschen und sommerfrische Haut genießen.

Maskenball für den Sommer-Teint

Gesichtsmasken sind das Beauty-Highlight im Sommer – ob lecker-beerig oder gurkig-erfrischend gönnen sie der Haut eine Auszeit von der sommerlichen Hitze. Die Geheimwaffe gegen Sonnenbrand: Ein Mix aus Quark, Papaya und Aloe Vera Saft hilft gegen Rötungen und leichten Sonnenbrand und duftet angenehm lecker. Einfach 100 ml Aloe Vera Saft, 150 Gramm Speisequark mit einer halben pürierten Papaya und einem Teelöffel Honig vermengen und dann in sanft kreisenden Bewegungen mit dem weichen Bürstchen auftragen und leicht einmassieren. Eine halbe Stunde einwirken lassen und mit lauwarmem Wasser abspülen.

Du hast die Nägel schön

Ob rot, pink oder pastell lackiert – gepflegte Nägel sind im Sommer das A und O in der Beauty-Welt. Allerdings verbleiben beim Ablackieren gut und gerne ein paar besonders hartnäckige Rückstände – die KOENIC KFB 2220 schafft hier Abhilfe. Dank rotierender Kreisbewegungen entfernt sie selbst kleinste Nagellackreste besonders intensiver Rottöne und sorgt für eine feinpolierte Oberfläche: die perfekte Grundlage für den nächsten sommerlichen Anstrich!

Glatte 1 bei Rasur & Co

Eingewachsene Haare nach dem Rasieren, Waxing oder Epilieren sehen nicht nur unschön aus, sondern sind gerade beim Sonnenbad ein absolutes No Go. Schuld sind abgestorbene Hautschüppchen, die die Poren nach der Haarentfernung verstopfen und das Einwachsen von neuen Härchen begünstigen. Damit beim Rasieren alles glatt läuft, vor der Haarentfernung kurz mit der KFB 2220 über die entsprechenden Stellen fahren: Das entfernt Hautschüppchen, glättet die Haut und bereitet sie bestens auf Rasur & Co vor. Übrigens: Gleiches gilt auch für den Herrn, denn fieser Rasierbrand nach der Rasur ist auch hier nicht gern gesehen!

Die Features der KFB 2220 im Detail

• Wasserfest nach IPX6
  • Bis zu 50 Minuten Nutzungszeit
  • 3 Watt/ 2x 600 mAh Leistung