02.04.2019

Auspacken und loslegen: Bei MediaMarkt gibt es jetzt viele Geräte schon fix und fertig eingerichtet

Ingolstadt, 02.04.2019: Gerade hat man das heiß ersehnte elektronische Gerät gekauft und freut sich darauf, direkt loszulegen – wird aber erst einmal ausgebremst: Unzählige Software-Updates für das Notebook, ein zäher Sendersuchlauf beim Receiver oder die Kartenaktualisierung für das Navi sorgen dafür, dass einem der Spaß am neuen Gerät vergeht. Hier macht es MediaMarkt seinen Kunden nun leicht: In den bundesweit 275 Märkten bietet der Elektronikhändler ab sofort den Service „Sofort Startklar-Geräte“ an. Ausgewählte Notebooks, PCs, Navigationsgeräte, Receiver, Spielekonsolen sowie Smartphones und Tablets liegen damit schon fertig eingerichtet im Regal und können nach dem Kauf gleich benutzt werden. Ganz nach dem Motto: Kaufen, auspacken, loslegen! Damit erweitert MediaMarkt seinen Startklar-Service – und verschafft seinen Kunden mehr Zeit und mehr Spaß.

Bereits seit Sommer 2018 bietet MediaMarkt mit „Startklar“ einen Rundum-Service für die Erstinstallation technischer Geräte nach dem Kauf an. Nun erweitert der Elektronikhändler in diesem Bereich sein Angebot: Ab sofort liegen ausgewählte Produkte aus verschiedenen Bereichen bereits fix und fertig eingerichtet, geprüft und entsprechend gekennzeichnet im Regal. Mit dabei sind Notebooks, PCs, Navigationsgeräte, Receiver und Spielekonsolen. Auch Smartphones und Tablets sind startklar verfügbar.

Updates sind schon abgehakt, das Smartphone ist bestens geschützt

Der Vorteil des neuen Service von MediaMarkt liegt auf der Hand: Die zeitraubende Ersteinrichtung fällt weg, das Gerät ist bereits mit den aktuellsten Updates versorgt und wurde einer Funktionskontrolle unterzogen. Für die einzelnen Produkte umfasst der Service verschiedene Leistungen: Bei Notebooks und PCs sind beispielsweise alle soweit verfügbaren Windows-Updates aufgespielt. Das neue Navigationsgerät lotst ohne Umschweife zum Ziel, denn alle Karten sind schon nach dem Auspacken auf dem aktuellsten Stand. Der Receiver kommt mit installierten Sendern nach Hause und auch mit der Spielekonsole kann man direkt loszocken, denn soweit verfügbare Software-Updates sind bereits installiert und der Controller ist fertig angemeldet. Die Startklar-Varianten von Smartphones und Tablets tragen bereits eine Schutzfolie, die professionell aufgebracht wurde. Wenn die Geräte also aus der Verpackung kommen, ist das Display bereits geschützt – und das nervenaufreibende Aufbringen der Schutzfolie entfällt. Das Angebot gibt es auch für Curved- und Edge-Modelle.

Startklar-Geräte erweitern den Startklar-Service

Mit den neuen Startklar-Produkten baut MediaMarkt seinen bisherigen Startklar-Service weiter aus. Dieser bietet Kunden die Möglichkeit, ihre elektronischen Geräte nach dem Kauf ganz individuell einrichten zu lassen: Dabei führen die Profis von MediaMarkt nicht nur die Ersteinrichtung, Updates und Funktionskontrolle durch, sondern richten ganz nach den Wünschen der Kunden auch Benutzerkonten und Google- oder iOS-Konten ein oder installieren gekaufte Software-Pakete.

Die neuen Startklar-Geräte von MediaMarkt im Überblick

Startklar-Service

Leistungen Preis
Notebook/PC
Ersteinrichtung des Geräts
Updates für Windows (soweit verfügbar)
Navigationsgerät
Ersteinrichtung des Geräts
Kartenaktualisierung soweit verfügbar (exkl. Kartenmaterial)
Receiver
Geräte-Updates soweit verfügbar
Senderinstallation
Spielekonsole
Software-Updates soweit verfügbar
Controller-Anmeldung
Smartphone / Tablet Startklar-Gerät

Professionelles Aufbringen eines Glases/einer Folie auf das Display für Standard-Smartphones inklusive Schutzglas

Smartphone / Tablet
Curved / Edge
Startklar-Gerät
Professionelles Aufbringen eines Glases/einer Folie auf das Display für Edge oder Curved Smartphones inklusive Schutzglas ab 29,99€

Weitere Informationen unter www.mediamarkt.de/de/shop/service/startklar.html
Weiteres Bildmaterial erhalten Sie hier zum Download.