11.12.2018

Ab sofort können Kunden bei MediaMarkt und Saturn Apple Pay nutzen

Ingolstadt, 11.12.2018: MediaMarkt und Saturn führen heute für ihre Kunden Apple Pay ein und bereichern dadurch die bestehenden Mobile Payment-Verfahren um eine einfache, sichere und geschützte Bezahlmethode, die schnell und bequem ist.

Ab sofort können damit noch mehr Kunden in allen Media Märkten und Saturn-Märkten in Deutschland rasch und bequem mit ihrem iPhone oder ihrer Apple Watch bezahlen.

Sicherheit und Datenschutz stehen im Mittelpunkt von Apple Pay. Wenn man eine Kreditkarte oder girocard mit Apple Pay benutzt, werden die tatsächlichen Kartennummern nicht auf dem Gerät oder den Apple-Servern gespeichert. Stattdessen wird eine gerätespezifische Nummer zugeordnet, verschlüsselt und im „Secure Element“ auf dem Gerät sicher gespeichert. Jede Transaktion wird mit einem einzigartigen dynamischen Sicherheitscode genehmigt.

Apple Pay ist leicht einzurichten und die Nutzer profitieren weiterhin von allen Vergünstigungen und Vorteilen, die von den Kreditkarten- und girocard-Instituten angeboten werden. In den Märkten funktioniert Apple Pay auf dem iPhone SE, iPhone 6 oder neueren Geräten sowie auf der Apple Watch.

Weitere Informationen zu Apple Pay unter: http://www.apple.com/de/apple-pay/