15.05.2014

„Tech-Nick für Champions“: Elektrofachhändler Saturn präsentiert Kampagne zur WM 2014

Ingolstadt, 15.5.2014: Pünktlich zur Fußball-WM 2014 in Brasilien bringt Saturn zwei neue Spots mit seinem Markenbotschafter Tech-Nick auf die deutschen Bildschirme. Unter dem Motto „Ultra Günstig. Tech-Nick für Champions!“ sorgt der sympathische Marktmitarbeiter für WM-Feeling in den Saturn-Märkten. Damit wirbt Saturn rund um das Fußball-Ereignis zusätzlich auch in Print, Funk, online und am PoS. Spot-Premiere ist Samstagabend, 17. Mai, im deutschen Fernsehen.

Seit Oktober vergangenen Jahres ist Tech-Nick für Saturn als Werbefigur im Einsatz und verbreitet Technikbegeisterung auf allen Kanälen. In eigens für die WM produzierten TV-Spots tritt er nun mit Fan-Kutte bekleidet als Anheizer in seinem Markt an. Dabei präsentiert er ultragünstige und beste Produkte wie die aktuell wohl begehrteste Trophäe, den WM-Pokal. Damit löst er Begeisterungsstürme bei den fußballverrückten Kunden aus, die direkt in Fan-Gesänge à la „Ultra Günstig. Tech-Nick für Champions“ einstimmen. „Mit dem neuen Spot knüpfen wir an die bestehende Strategie an und stellen bewusst die Technikbegeisterung in den Fokus“, so Carsten Strese, Geschäftsführer der Media-Saturn Deutschland GmbH. „Zusätzlich transportieren wir die WM-Euphorie in unsere Märkte.“ Zunächst startet Saturn mit einer gekürzten Spot-Version am Samstagabend, 17. Mai, in allen reichweitenstarken TV-Sendern im deutschen Fernsehen.

Das Motto „Ultra Günstig. Tech-Nick für Champions“ wird im Rahmen der umfangreichen Kampagne in Print, Funk, online und am PoS rund um die Fußball-WM eingesetzt.

Die Kampagne wurde von der Leadagentur Serviceplan Campaign, Hamburg entwickelt. Tech-Nick wird gespielt von Schauspieler Antoine Monot Jr.. Regie bei den Spots führte erneut Arne Feldhusen. Markenfilm Hamburg zeichnet für die Produktion der TV-Spots verantwortlich; Sehsucht für deren Postproduktion; Hastings Hamburg für Funk. Die Mediaplanung für TV liegt bei Mediaplus München.

Gerne stellen wir Ihnen die Spots in voller Länge und Kampagnenmotive auf Anfrage zur Verfügung.