23.01.2014

„Aus alt mach neu“ – Media-Saturn-Unternehmensgruppe erweitert Kooperation ihrer Vertriebsmarken mit ihrer Re-Commerce-Beteiligung FLIP4NEW

Ingolstadt, 23.01.2014: Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe bietet zukünftig auch den Kunden ihrer Vertriebsmarke redcoon die Möglichkeit zu einem Umtausch ihrer Altgeräte gegen entsprechende Einkaufsgutscheine des Online-Elektronikhändlers. Ermöglicht wird dies durch die Zusammenarbeit mit FLIP4NEW, an dem die Media-Saturn-Unternehmensgruppe seit Oktober 2012 eine Minderheitsbeteiligung hält.

Das Unternehmen zählt zu den führenden Re-Commerce-Anbietern. Als Kooperationspartner wickelt FLIP4NEW die jeweiligen Transaktionen ab und prüft die Altgeräte. Bereits seit 2010 gibt es eine Kooperation von Saturn.de mit Flip4NEW. Im Rahmen der Multichannel-Strategie der Unternehmensgruppe wurden die stationären Saturn-Märkte in Deutschland flächendeckend mit eigenen Rücknahmestationen für Altgeräte eingebunden.

Zudem bieten Media Markt und Saturn in Österreich den Service online und stationär an. Media Markt und Saturn in den Niederlanden sowie Media Markt in Schweden kooperieren mit FLIP4NEW in ihren Märkten. Der FLIP4NEW-Ankaufservice ist für Media-Saturn ein schlagkräftiges Kundenbindungstool sowie ein zusätzliches Verkaufsargument im Neuverkauf. Die Unternehmensgruppe plant, die Kooperation mit FLIP4NEW international auszuweiten.

Ansprechpartner für Medien

Kristiane Müller-Drensler