Skip to main content
Home » Netzwerke Und Initiativen
Wie wir uns weiter für Nachhaltigkeit verpflichten

Netzwerke und Initiativen

MediaMarktSaturn gehört über den Mutterkonzern CECONOMY im Bereich Nachhaltigkeit ausgewählten Netzwerken und Initiativen an. 

 

EU Green Consumption Pledge

CECONOMY, der Mutterkonzern von MediaMarktSaturn, hat sich dem Green Consumption Pledge der Europäischen Kommission verpflichtet.

 

UN Global Compact

CECONOMY ist Mitglied von UN Global Compact, der weltweit größten Initiative für verantwortungsvolle Unternehmensführung. Die Vision des UN Global Compact ist eine inklusive und nachhaltige Weltwirtschaft auf der Grundlage seiner 10 universellen Prinzipien.

 

HDE-Handlungsprinzipien

CECONOMY hat die einheitlichen Handlungsprinzipien des Handelsverbands Deutschland (HDE) unterzeichnet und bekennt sich so zu verantwortlichem, nachhaltigem Handeln. In fünf Leitprinzipien definiert der HDE das gemeinsame Verständnis der gesellschaftlichen Rolle als Unternehmer, Versorger, Partner und Arbeitgeber.

 

Charta der Vielfalt

CECONOMY ist seit 2018 Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Damit haben wir uns bereiterklärt, uns als Arbeitgeber für Vielfalt und Wertschätzung einzusetzen.


Unsere Nachhaltigkeitskennzahlen

Unsere Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit sind messbar. Diese Ergebnisse konnten wir im letzten Geschäftsjahr bereits erzielen.