30.12.2017

Wir trauern um Erich Kellerhals

Wir trauern um den Gründer von MediaMarkt und Gesellschafter der MediaMarktSaturn Retail Group

Erich Kellerhals

der am 25. Dezember 2017 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Mit seinem Tod nehmen wir Abschied von einem wahren Pionier der Handelsbranche.

Mit großem unternehmerischen Mut und einem unerschütterlichen Glauben daran, Dinge bewegen und verändern zu können, legte Erich Kellerhals mit der Gründung von MediaMarkt im Jahr 1979 den Grundstein für die MediaMarktSaturn Retail Group, der sich heute 65.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter familiär verbunden fühlen.

Viele Jahrzehnte lang hat Erich Kellerhals MediaMarktSaturn eng begleitet und in dieser Zeit zum größten Elektronikhändler Europas mitaufgebaut. Ohne ihn hätte MediaMarktSaturn nicht zu seiner heutigen Stärke gefunden. Mit ganzer Kraft hat er sich für den fortwährenden Erfolg von MediaMarktSaturn eingesetzt.

Mit tiefem Respekt verneigen wir uns vor seiner einzigartigen Lebensleistung und sind ihm sehr dankbar für sein langjähriges erfolgreiches Wirken in unserer Unternehmensgruppe.

Wir werden Erich Kellerhals immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl in dieser schweren Zeit gilt seiner Ehefrau, seinem Sohn und seinen Enkelkindern.

Die Geschäftsführung,
Gesellschafter und Geschäftsführer der MediaMarkt- und Saturn-Häuser