14.04.2016

Saturn und Kölner Start-up bieten vergünstigte Technikberatung für zu Hause

Köln, 14.04.2016: Kunden des Saturn-Marktes Köln Hansaring können erstmals einen „Hausarzt für Technik“ konsultieren. Wer ein beratungsintensiveres Produkt wie Laptop oder Smart-TV im Markt kauft, erhält auf Wunsch eine vergünstigte Intensiv-Bedienschulung dazu – und das direkt bei sich zu Hause. Das Pilotprojekt wird gemeinsam mit dem Kölner Start-up-Unternehmen Deutsche Technikberatung umgesetzt, das am Accelerator-Programm SPACELAB von Media-Saturn teilnimmt.

Der Frust steigt, wenn die Technik streikt. Ein wirksames Mittel gegen graue Haare und strapazierte Nerven beim Umgang mit technischen Geräten bietet der Saturn-Markt Köln Hansaring. Während der aktuellen Testphase haben Kunden die Möglichkeit beim Kauf einen Technikberater vergünstigt nach Hause zu bestellen. Der erklärt direkt im heimischen Wohnzimmer wie das neue Gerät bedient und in die eigene Heimelektronik integriert wird. Zudem unterstützt er auch bei Technikproblemen – vom streikenden WLAN-Router bis zum E-Mail-Programm, das nicht so funktioniert, wie es soll. Der Kunde erhält während der ersten Beratung jede Stunde um 20 Euro vergünstigt (49 statt 69 Euro) im Vergleich zur Direktbuchung bei der Deutschen Technikberatung.

Um den Dienst zu nutzen, erhält der Kunde beim Kauf im Saturn Köln Hansaring eine Rabattkarte, die in Kombination mit einem Saturn-Kaufbeleg eingelöst werden kann. Der Technikberater wird einfach per Telefon oder im Internet unter www.deutsche-technikberatung.de gebucht und kommt dann am vereinbarten Termin zu Kunden, die in einem Umkreis von 30 Kilometern um Köln wohnen, nach Hause. „Man kann den Service für die Neueinrichtung von Geräten buchen, aber auch jederzeit, wenn man Hilfe bei technischen Problemen benötigt“, so Ralf Schmidbauer, Geschäftsführer Saturn Köln Hansaring. „Das Beste: Unsere Kunden erhalten einen festen Berater, bequemer geht es nicht.“

Persönlicher Service für Kölner Kunden

Das Start-up-Unternehmen Deutsche Technikberatung aus Köln versteht sich als „Hausarzt für Technik“ und verspricht mit einem professionellen Beraternetzwerk schnelle Hilfe bei technischen Problemen aller Art. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Saturn am Hansaring“, erklärt Emre Akdagcik, Gründer der Deutschen Technikberatung. „Uns verbindet die Leidenschaft für Technik. Technik hat das Potential das Leben besser zu machen, aber besonders bei komplexen Geräten braucht man schnell mal Unterstützung. Hier helfen wir mit unserem Service und kommen gerne nach Hause zu unseren Kunden.“

Pilotprojekt im Rahmen des Media-Saturn SPACELAB

Die Deutsche Technikberatung ist Teilnehmer des Accelerator-Programms SPACELAB von Media-Saturn. Das Unternehmen investiert mit dem Programm in innovative Start-Ups entlang seiner Wertschöpfungskette. Gemeinsam mit Top-Partnerunternehmen und fachkundigen Mentoren aus Industrie und Beratung können die Gründer ihr Unternehmen in Bereichen wie Marketingstrategie, Logistik und Vertrieb auf das nächste Level heben.

Annabell Feith

Starship Lieferroboter

Innovation in Service

Die MediaMarktSaturn Retail Group testet, verbessert und integriert konsequent innovative Lösungen für besseren Kundenservice und komfortable Lieferung.