Saturn-Markt Müllheim feiert am 26. April offiziell Premiere

Müllheim, 23.04.2018: Seit Februar hatten die Handwerker das Sagen und bei laufendem Betrieb wurde die Verkaufsfläche komplett neugestaltet: Jetzt ist die Verwandlung des bisherigen expert Flösch Marktes in Müllheim in einen nagelneuen Saturn-Markt abgeschlossen und es darf gefeiert werden. Am Donnerstag, den 26. April 2018 ist Einlass zur offiziellen Premiere, bei der ein gigantisches Schnäppchenfeuerwerk gezündet wird.

Müllheim wird um ein attraktives Einkaufsziel reicher, denn mit dem neuen Saturn-Markt ist auch eine deutliche Erweiterung des Sortiments verbunden. „Wir haben zusätzliche Warengruppen aufgenommen, um das umfassende Saturn-Sortiment abzubilden. Mit dem besten Technikangebot in der Region wird unser Markt ins gesamte Dreiländereck hinausstrahlen“, erklärt Geschäftsführer Henner Wieschmann anlässlich der Neueröffnung. Dabei kann er sich auch auf die erfahrenen Flösch-Mitarbeiter stützen, die übernommen wurden und sich bestens im neuen Markt auskennen.

Deutschlands 159. Saturn-Markt

Mit dem Namen Saturn verbindet sich eine lange Erfolgsgeschichte in Deutschland. 1961 in Köln gegründet, expandierte das Unternehmen bundesweit und zählt heute einschließlich des neuen Standorts Müllheim 159 Technikmärkte. Die riesige Auswahl, kompetente Beratung und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Eckpfeiler, auf denen dieser Erfolg beruht. Denn moderne technische Produkte spielen eine immer größere Bedeutung im Alltagsleben.

Anschauen, anfassen, ausprobieren

„Um mit einem technischen Produkt langfristig zufrieden zu sein, sollte man es vor dem Kauf anschauen, anfassen und ausprobieren können. Auch die persönliche Beratung durch einen kompetenten Verkäufer ist wichtig für eine gute Kaufentscheidung. Genau das sind die Stärken von unserem Markt“, so Henner Wieschmann. In Müllheim erwartet die Kunden eine Warenpräsentation auf dem neuesten Stand des Ladendesigns. Beleuchtung, Regale, Tische, Dekoration – die Einrichtung wurde komplett ausgetauscht. Neu ist auch eine Vielzahl von Markeninseln, auf denen führende Hersteller ihre aktuellen Produkte vorstellen. Dabei wurde die grundsätzliche Anordnung der Abteilungen nicht verändert, sodass sich auch die Stammkunden leicht zurechtfinden.

Mehr Auswahl bei Fernsehern und Haushaltsgeräten

Schwerpunkte des neuen Saturn-Markts sind wie bisher die Sortimentsbereiche Unterhaltungselektronik, Haushaltsgroßgeräte und Kleinelektrogeräte. Hier wurde die Auswahl jedoch deutlich ausgeweitet. In der TV-Abteilung fallen vor allem die Markeninseln von Sony, Samsung, LG, Panasonic und Philips ins Auge. Das Angebot bei der Weißen Ware ist vor allem durch Kücheneinbaugeräte und -großgeräte erweitert worden. Ein weiteres Highlight ist die Vielzahl von Kaffeevollautomaten, die man nun miteinander vergleichen kann. Die Kunden sind hier gerne zu Verkostungen eingeladen.

Viele neue Produkte im Angebot

Richtig Freude macht der neue Saturn-Markt dank der vielen Warengruppen, deren Sortiment deutlich ausgeweitet wurde. Dazu gehören insbesondere Smartphones, Tablets und Notebooks samt Zubehör. Auch eine unabhängige Tarifberatung zu Verträgen rund um die mobile Kommunikation gehört zum Angebot. Ein Highlight ist die Präsentation von Apple, womit eine der weltweit bedeutendsten Technikmarken jetzt auch in Müllheim mit ihrem vielfältigen Produktprogramm vertreten ist. Ein wahrer Ohrenschmaus erwartet die Kunden bei Audio-Geräten. Von Kopfhörern über Bluetooth-Lautsprecher bis hin zu Multiroom-Systemen wie zum Beispiel Sonos reicht die Auswahl. Frischen Wind bringt Saturn auch in die Foto-Video-Abteilung. Hier sind neben Action Cams und Kompaktkameras jetzt auch hochwertige System- und Spiegelreflexkameras samt Wechselobjektiven zu finden. Wer seine Bilder ausdrucken oder verschenken will, findet zudem mehrere Stationen für den Direktausdruck sowie die Möglichkeit, CEWE-Fotobücher zu erstellen. Darüber hinaus kommen die Fans von Entertainmentartikeln, von Musik-CDs bis hin zu Videospielen, auf ihre Kosten. Die aktuellen Chart-Hits findet man an der Rückwand der Entertainment-Abteilung.

Beratung wird groß geschrieben

Großen Wert legt Saturn seit jeher auf Kundenfreundlichkeit und Service, so auch in Müllheim. Dies gilt nicht nur für die Berater im Verkauf, sondern auch für die Mitarbeiter an der Kasse und am Service-Schalter. Dazu trägt auch die Neugestaltung und Neuorganisation der Kassenzone bei. Die üblichen Kassengänge wurden entfernt, stattdessen gibt es nun eine großzügige Kundentheke, an der die Bereiche Kasse, Information und Service zusammengefasst sind. Ebenfalls neu ist der Abholschalter für Online-Bestellungen aus dem Saturn-Onlineshop, der mehr als 300.000 Artikel anbietet. Meist schon am nächsten Werktag liegt die bestellte Ware am Schalter zur versandkostenfreien Abholung bereit.

Viele Attraktionen zur Neueröffnung

Neben zahlreichen Angeboten und Aktionen rund um die neueste Technik bietet der Markt zur Neueröffnung ein Rundum-Spaßprogramm für die ganze Familie. So können sich die Besucher nach dem Einkauf an einem Food Truck stärken, während ihre Kinder auf der Hüpfburg spielen. Bei einem Einkauf ab 100 Euro erhalten Kunden einen 5-Euro-Verzehrgutschein für den Truck. Eine zusätzliche Attraktion gibt es am 28. April – dann verzaubert ein Ballon-Magier die jüngsten Besucher.

Am Eröffnungstag selbst haben die Besucher bei einem Einkaufswert ab 50 Euro die Chance, beim sensationellen „Sony Tresor“-Gewinnspiel einen von vier tollen Hauptpreisen im Gesamtwert von über 2.000 Euro zu gewinnen. Für die Teilnahme einfach nach dem Einkauf den persönlichen Code in den bereitgestellten Tresor eingeben und die Daumen drücken!

Fazit von Henner Wieschmann: „Es gibt viele gute Gründe, die Neueröffnung in Müllheim selbst mitzuerleben und sich unseren neugestalteten Markt gründlich anzusehen. Und auch unsere einmaligen Premierenangebote sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!“

Annabell Feith