24.05.2017

Saturn eröffnet zweiten Markt in der Stuttgarter Innenstadt

Stuttgart, 24.05.2017: Saturn ist zukünftig mit einem zweiten Markt im Herzen von Stuttgart vertreten: Der bisherige MediaMarkt Stuttgart-City im Hindenburgbau wird nach einer entsprechenden Umgestaltung der Flächen am 26. Mai 2017 als Saturn-Markt neu eröffnet. Mit dem neuen Standort und dem Markt im Königsbau ist Saturn zukünftig mit zwei Märkten in zentraler Lage in Stuttgart präsent, die sich perfekt ergänzen. Die 1.900 Quadratmeter große Verkaufsfläche des neuen Marktes wird sich im Ladendesign der Marke Saturn mit dem bewährten Produktsortiment präsentieren, das für Technikfans keine Wünsche offen lässt. Im Laufe des kommenden Jahres sollen in dem Markt weitere Umgestaltungsmaßnahmen erfolgen, die den Erlebnischarakter noch stärker herausheben.

Nach einer mehrwöchigen Umgestaltungsphase im laufenden Betrieb ist die Umfirmierung erfolgreich abgeschlossen. Der ehemalige MediaMarkt im Hindenburgbau präsentiert sich ab sofort unter der Marke Saturn. Die eingespielte Belegschaft bleibt erhalten, Beratungsqualität und Service werden noch weiter ausgebaut, gleichzeitig fließt das Know-how des Innenstadtspezialisten Saturn in den neuen Markt ein. Im Rahmen der regelmäßigen Portfoliooptimierung von MediaMarktSaturn ist das Unternehmen zu dem Ergebnis gekommen, dass man mit zwei Standorten der Marke Saturn in der Stuttgarter City, die sich in ihren Sortimentsschwerpunkten ergänzen, im lokalen Wettbewerb optimal aufgestellt ist.

Fließender Wechsel zu Saturn: Umgestaltung im laufenden Betrieb

„Wir sind stolz über den gelungenen Übergang von MediaMarkt zu Saturn. Unser Ziel, den Kunden während dieser Phase ohne nennenswerte Einschränkung zur Verfügung zu stehen, haben wir auch dank des großen Engagements unseres  Mitarbeiterteams voll erreicht. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem riesigen Angebot und unserer Technikkompetenz unsere alten wie neuen Kunden überzeugen können“, so das Fazit des neuen Marktgeschäftsführers Florian Peter zur Umgestaltung des Marktes.

Neue Geschäftsführung

Mit Florian Peter als Marktgeschäftsführer und Martin Puritscher als kaufmännischem Geschäftsführer erhält der neue Saturn-Markt eine erfahrene Führung. Florian Peter ist seit 2010 in verschiedenen Positionen bei Saturn tätig und wurde im vergangenen Jahr in mehreren Märkten auf seine neue Führungsaufgabe vorbereitet. Martin Puritscher betreut als kaufmännischer Geschäftsführer bereits vier Saturn-Märkte im Großraum Stuttgart und ist in der Region mit allen Lieferanten und Partnern des Unternehmens bestens vertraut.

Einmalige Eröffnungsangebote

Bei der Eröffnung des Marktes am 26. Mai gibt es vieles zu entdecken. Der Tipp des Geschäftsführers: „Wir zeigen spannende Produktneuheiten und haben einmalige Eröffnungsangebote vorbereitet. Es lohnt sich also, am Freitag bei uns im neuen Saturn vorbeizukommen und Zeit für einen ausführlichen Technik-Einkaufsbummel einzuplanen.“

Kontakt

Annabell Feith

+49(0)841 634-3943