09.02.2018

MediaMarkt kommt im März nach Unterföhring

Unterföhring, 09.02.2018: „Hauptsache ihr habt Spaß“ heißt das Motto, mit dem derzeit deutschlandweit 271 Media Märkte ihre Kunden begrüßen. Mit Unterföhring kommt schon bald ein weiterer Standort hinzu. Am 8. März 2018 eröffnet im Gewerbepark an der Feringastraße ein neuer MediaMarkt. Die Kunden erwartet ein Elektronikfachmarkt mit hohem Erlebnisfaktor: MediaMarkt wird in den rund 1.300 Quadratmeter großen Verkaufsräumen ein hochmodernes Ladenkonzept realisieren.

Als Kundenmagnet will der neue MediaMarkt die Gemeinde Unterföhring als attraktives Einkaufsziel bereichern. Sowohl für die Einwohner als auch für Berufstätige, die zur Arbeit in den Ort pendeln, wird der Elektronikfachmarkt eine bequeme Möglichkeit sein, den Bedarf an Elektronik- und Entertainmentprodukten zu decken. „Unterföhring ist ein hervorragender Standort für einen MediaMarkt. Zu Zeiten, in denen innovative Elektronikprodukte im Alltag eine immer wichtigere Rolle spielen, bieten wir als Nahversorger ein umfassendes Angebot an Produkten und Serviceleistungen“, erklärt Tobias Huber, Geschäftsführer des MediaMarkts Unterföhring, der auch den MediaMarkt im Münchner Euroindustriepark leitet. Beide Märkte werden eng zusammenarbeiten, was unter anderem der schnellen Verfügbarkeit von Produkten und dem Service zugutekommen wird.

Die Vorbereitungen bis zur Eröffnung stecken bereits in der heißen Phase, das 18-köpfige Team hat alle Hände voll zu tun. Die Infrastruktur samt Böden und Beleuchtung ist bereits fertig. In den kommenden Wochen heißt es nun Regale aufbauen, Kassen und Preisschilder installieren und vor allem Ware einräumen. Ab Donnerstag, den 8. März 2018, ist der Markt dann zum ersten Mal für die Kunden da.