22.08.2017

MediaMarkt ist im Markt und im Netz die Nummer eins und feiert die Auszeichnung mit einer extra Kampagne

Ingolstadt, 22.08.2017: Höchste Kundenzufriedenheit sowohl im Markt als auch im Netz – das stellt MediaMarkt täglich unter Beweis. Bestätigt wurde dies jüngst auch in einer Studie des Marktforschungsunternehmens ServiceValue im Auftrag des Handelsblatts, nach der MediaMarkt sowohl mit seinen stationären Märkten als auch mit seinem Onlineshop als Deutschlands bester Elektrohändler ausgezeichnet wurde. Im Rahmen einer aktuellen Kampagne wird das nun gefeiert. Unter dem Motto „DER BESTE AUS 2 WELTEN“ werden den Kunden während eines knapp dreiwöchigen Aktionszeitraums tolle Angebote präsentiert. Der Auftaktspot im TV wird von Werbemaßnahmen in Print, Radio, Online, am POS und den Social Media-Kanälen begleitet.

Jedes Jahr wird im Auftrag des Handelsblatts eine umfassende Befragung zur Kundenzufriedenheit im Handel durchgeführt. Für die diesjährige, am 20.06.2017 veröffentlichte Studie wurden 554 stationäre und 807 Onlinehändler aus mehr als 80 Kategorien untersucht – von Apotheken bis zum Weinhandel. Das beauftragte Forschungsinstitut befragte pro Unternehmen jeweils 1.000 Kunden und erhielt insgesamt 1,3 Millionen Beurteilungen, aus denen in allen untersuchten Kategorien die jeweils besten Händler ermittelt wurden. Für den Elektrohandel fiel das Resultat eindeutig aus: MediaMarkt schaffte es sowohl im stationären Segment als auch im Onlinehandel auf Platz eins.

Mit Rapunzel „DEN BESTEN AUS 2 WELTEN “ feiern
Eingeläutet wird die von der Agentur Zum roten Hirschen entwickelte Kampagne mit einem TV-Spot, in dem auch Rapunzel erneut einen technikverliebten Auftritt hat. „Nachdem Rapunzel schon zum fünften Geburtstag des Onlineshops die Vorteile unseres Multichannel-Konzepts bildlich verkörpert hat, ist sie nun auch Protagonistin in der Dachkampagne ‚Der Beste aus 2 Welten‘, mit der MediaMarkt seinen Kunden einmal mehr tolle Angebote präsentieren wird“, erklärt Thomas Hesse, Leiter Brand Marketing MediaMarkt Deutschland. Der Kampagnenzeitraum erstreckt sich vom 22. August bis zum 10. September 2017. Unter der Dach-Headline „DER BESTE AUS 2 WELTEN“ werden in den kommenden Wochen regelmäßig neue Angebote in den Märkten und im Onlineshop beworben.