MediaMarkt feiert am 8. März große Neueröffnung

Unterföhring, 06.03.2018: Unterföhring wird um ein attraktives Einkaufsziel reicher. Am Donnerstag, den 8. März 2018, öffnet um 7 Uhr morgens im Gewerbepark an der Feringastraße nicht nur ein neuer, sondern zugleich der modernste MediaMarkt Deutschlands seine Türen. Auf die Kunden wartet ein Einkaufsparadies, das auf rund 1.300 Quadratmetern Verkaufsfläche eine große Auswahl an Elektronikprodukten bietet. Mit persönlicher Beratung und umfangreichen Serviceleistungen empfiehlt sich der Elektronikfachmarkt zudem als kompetente Adresse rund um neueste Technik. Vorbeikommen lohnt sich: Zum Start winken zahlreiche Eröffnungsangebote.

„Wir wollen in Unterföhring eine optimale Nahversorgung mit modernen Elektronikgeräten sicherstellen – mit einem attraktiven Sortiment, unserem Multichannel-Konzept und maßgeschneiderten Serviceleistungen“, so Geschäftsführer Tobias Huber. Der 47-Jährige zeichnet bereits seit sieben Jahren als geschäftsführender Gesellschafter im Münchner Euroindustriepark verantwortlich, nun übernimmt er in Doppelregie beide MediaMarkt Standorte. Ihm zur Seite steht als Geschäftsleiter in Unterföhring der 37-jährige Florian Turba, der seit neun Jahren bei MediaMarkt ist und zuletzt als Verkaufsleiter im Markt im Euroindustriepark tätig war. „Ich freue mich sehr darauf, erstmals einen MediaMarkt eigenverantwortlich zu leiten“, so der frisch gebackene Hausherr. Insgesamt hat der Elektronikfachmarkt in Unterföhring 18 Mitarbeiter eingestellt.

Ladendesign und technische Ausstattung auf der Höhe der Zeit

„Hauptsache ihr habt Spaß“ heißt das Motto von MediaMarkt – und der beginnt in Unterföhring mit einem hochmodernen, angenehmen Ladendesign. Einrichtung, Mobiliar und Warenpräsentation sind auf der Höhe der Zeit, gleiches gilt für die technische Ausstattung mit tagheller und energiesparender LED-Beleuchtung, digitalen Preisschildern sowie kostenlosem Kunden-WLAN. Betont kundenfreundlich ist der Eingangsbereich konzipiert. Anstatt herkömmlicher Kassenzonen gibt es eine große Kundentheke, an der die Funktionen Kasse, Information, Service und Abholung von Online-Bestellungen zusammengefasst sind. „Die Kundenbedienung erfolgt dadurch schneller und stets der Reihe nach. Man braucht sich nie mehr zu ärgern, in der falschen Schlange anzustehen“, so Geschäftsleiter Florian Turba.

Riesiges Sortiment dank Multichannel-Konzept

Eine gut durchdachte Aufteilung der Abteilungen und die deutlich sichtbare Beschilderung sorgen für Übersichtlichkeit in dem großen Produktangebot. Rund 30.000 verschiedene Artikel hat der Markt ständig vorrätig. Den Erlebnisfaktor beim Einkaufen unterstreichen die authentischen Produktdemonstrationen zum Beispiel von UHD/4K-Fernsehern, Multiroom-Soundanlagen, Virtual Reality-Systemen, Roboterstaubsaugern und Kücheneinbaugeräten. „Unsere Stärke als stationärer Händler ist die große Auswahl an aktuellen Produkten verbunden mit der Möglichkeit, diese vor Ort auszuprobieren und zu vergleichen. Hinzu kommt, dass durch unsere Verbindung mit dem MediaMarkt Onlineshop insgesamt mehr als 350.000 Produkte kurzfristig lieferbar sind und hier versandkostenfrei abgeholt werden können“, so Tobias Huber.

Von der Smartphone-Sofortreparatur bis zur persönlichen Betreuung

Die Vielfalt des Sortiments wird ergänzt durch kompetente Beratung und eine breite Palette nützlicher Serviceleistungen. Zum Standard- und Komfort-Service gehören Lieferung, Montage und Inbetriebnahme insbesondere von Fernsehern und Haushaltsgroßgeräten. Wer sich sein Großgerät liefern lassen möchte, für den bietet der MediaMarkt Unterföhring eine Lieferung nach Hause an. Dabei lässt sich auch ein Wunschtermin vereinbaren. Weitere Service-Highlights im Markt sind die Smartphone-Sofortreparatur sowie der Service „Startklar“ für mobile Geräte. „Unsere Fachleute sorgen dafür, dass man sich nicht selbst um komplizierte Technik kümmern muss und sofort Spaß mit seinem neuen Produkt hat“, verspricht Florian Turba. Die MediaMarkt-Spezialisten kommen auch zum Kunden nach Hause und helfen beispielsweise bei der Planung und Montage von Sat-Anlagen, und Kücheneinbaugeräten. Auf Wunsch geht die Kundenbetreuung auch nach dem Kauf weiter. Dazu vermittelt der Markt einen Experten der Deutschen Technikberatung, der dem Kunden jederzeit bei Fragen und Problemen als persönlicher Ansprechpartner zu Hause zur Seite steht.

Die Erfolgsstory wird in Unterföhring fortgesetzt

Die Zukunft am Standort Unterföhring sehen Tobias Huber und Florian Turba mit großem Optimismus. „MediaMarkt ist ein Unternehmen, das mit innovativen Produkten für den smarten Lebensstil bestens aufgestellt ist. Aber auch unsere Unternehmensphilosophie, in der Kundenorientierung und Eigenverantwortung die Hauptrollen spielen, macht uns zuversichtlich, unserer Erfolgsstory fortzusetzen“, so Tobias Huber. Nicht nur mit einem tollen Produktsortiment und günstigen Preisen, sondern auch mit kompetenter Beratung und erstklassigem Service will man die Kunden überzeugen. Das Tüpfelchen auf dem i sind dabei die Mitarbeiter: „Sie sind Dreh und Angelpunkt für unseren Erfolg“, betont Florian Turba, der sich gemeinsam mit seiner Mannschaft zum Ziel gesetzt hat, die Erwartungen der Kunden immer wieder zu übertreffen.

Einkaufsspaß wird großgeschrieben

„Schon bei den Vorbereitungen zur Eröffnung hat sich gezeigt, dass hier ein Team zusammenwächst, dem die Arbeit großen Spaß macht. Das überträgt sich auch auf die Kunden und sie werden großen Spaß haben beim Einkaufen in ihrem MediaMarkt“, ist sich Florian Turba sicher. Wer es gleich ausprobieren möchte: Zur Premiere hat der Markt am Donnerstag von 7:00 bis 20:00 Uhr geöffnet, am Freitag und Samstag jeweils von 08:00 bis 20:00 Uhr. Die regulären Öffnungszeiten sind dann montags bis samstags von 10:00 bis 20:00 Uhr.