Media Markt und Saturn führen neuen Mobilfunk-Tarif in Deutschland ein: Erstmals Data-Sharing für mehrere Nutzer über nur einen Vertrag

Ingolstadt, 19.10.2015: Media-Saturn startet ab Montag, den 19.10.2015, mit der Vermarktung eines in Deutschland einzigartigen, datenzentrierten Mobilfunk-Tarifkonzepts, das Kunden höchstmögliche Flexibilität bei voller Kostenkontrolle gewährleistet und ihnen gleichzeitig Sicherheit durch das Vertrauen in die Marken Media Markt und Saturn bietet. Media Markt Super Select und Saturn Super Select heißen die innovativen Postpaid-Tarife, die auf einem neuen Data-Sharing-Modell beruhen und auch für Familien und Mehrpersonenhaushalte interessant sind. Mehrere Nutzer können mit ihren verschiedenen mobilen Endgeräten auf ein gemeinsames Datenvolumen zugreifen und darüber hinaus individuelle Leistungen je nach Bedarf hinzubuchen – über nur einen Vertrag, mit nur einer Rechnung und nur einer Anschlussgebühr. Zudem bauen mit der Einführung des neuen Tarifmodells Media-Saturn und Telefónica Deutschland ihre strategische Partnerschaft signifikant aus. Media-Saturn erweitert so das Portfolio seiner Eigentarife im leistungsstarken O2/E-Plus-Netz. Die neuen Tarife sind ab 6,99 Euro monatlich ab sofort exklusiv bei Media Markt und Saturn verfügbar.

Durch die konsequente und innovative Erweiterung des Angebots an eigenen Mobilfunktarifen positioniert sich Media-Saturn noch stärker als Experte für mobile Dienste. „Super Select ist eine Innovation auf dem deutschen Mobilfunktarifmarkt und trifft bei stetig steigender Nachfrage nach mobil verfügbaren Datenvolumen absolut den Zeitgeist. Dadurch sind wir in der Lage, zusätzliche Kundengruppen gezielt anzusprechen und so unser Wachstum in der Tarifvermarktung weiter auszubauen“, erklärt Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH. „Das neue Tarifmodell ist zugleich Beleg dafür, dass wir unsere erfolgreiche, strategische Partnerschaft mit Telefónica, der Nummer eins im deutschen Mobilfunk, deutlich erweitern. Hohe Flexibilität und Dynamik, das leistungsfähigste Netz sowie ein ausgezeichneter Service machen Telefónica zum idealen Partner, wodurch wir auch bei den Mobilfunk-Eigentarifen unserem hohen Anspruch an Markenversprechen und Kundenzufriedenheit gerecht werden können.“

„Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung steigt die Nachfrage nach flexiblen Tarifen mit Highspeed-Datenvolumen fürs mobile Surfen weiterhin an. Als führendes digitales Telekommunikationsunternehmen realisieren wir mit diesem innovativen Data-Sharing-Modell ein Tarifkonzept, das bisher im deutschen Markt einzigartig ist. Damit ermöglichen wir es Deutschlands führenden Elektrofachhändlern Media Markt und Saturn, noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und ihnen ein durchweg positives Markenerlebnis zu bieten. Wir sehen in der Erweiterung unseres erfolgreichen Partnergeschäfts das Potenzial, neue interessante Kundensegmente anzusprechen und unsere Marktposition dadurch weiter auszubauen“, sagt Markus Haas, COO der Telefónica Deutschland Holding AG.

Tarifbaukasten für mehr Individualität und weniger Kosten

Super Select ist ein Tarifbaukasten für die Zusammenstellung eines gemeinsamen Mobilfunkvertrages, der von mehreren Personen mit mehreren mobilen Endgeräten individuell genutzt werden kann. Durch die Kooperation mit Telefónica kommen Mobilfunkkunden von Media Markt und Saturn dabei in den Genuss einer hervorragenden Netzabdeckung mit einer Bandbreite von bis zu 42 Mbit/s im gesamten O2/E-Plus-Netz. Bis zu sechs SIM-Karten mit eigenen Nummern können im Rahmen eines Super Select-Vertrages aktiviert werden und auf ein gemeinsames Highspeed-Datenvolumen von 0,55 GB bis zu 11 GB (S, M, L, XL oder XXL) zugreifen. Darüber hinaus lassen sich pro SIM-Karte weitere Leistungen wie Sprach- und SMS-Optionen, EU-Roaming oder der digitale Dienst JUKE beliebig hinzubuchen – auch nach Tarifabschluss ganz einfach auf der Super Select-Website, über die App, telefonisch oder direkt in den Märkten. Mit nur einer Rechnung für alle mobilen Endgeräte und Familienmitglieder oder Partner garantiert Media-Saturn absolute Transparenz und Kostenkontrolle.